Welcher Schienenfahrzeughersteller ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Stadler 83%
Bombardier/Alstom 17%
CRRC ZELC 0%
s89ge  02.10.2022, 10:34

Zunächst einmal ist der Plural des Wortes Firma, Firmen...

Transmanuela2
Fragesteller

Sorry habe Rechtschreibprobleme

4 Antworten

Stadler

Als Schweizer muss ich doch für Stadler stimmen. Vor allem die Züge für den Fernverkehr finde ich schön und bequem.

Viele Grüsse an alle Leseraus einem "Traverso", der verkehrt auf verschiedenen. Strecken in der Schweiz, auch über die alte Gotthard-Bergstrecke.

Transmanuela2
Fragesteller

Cool ich komme auch aus der Schweiz und finde Stadler am beste, weil sie schön aussehen und funktionieren. Nicht so wie der Bombi

Stadler

Stadler baut meiner Erfahrung nach sehr hochqualitative Fahrzeuge, die sich durch ihre hohe Modularität sehr gut an verschiedene Anforderungen anpassen lassen.

Der Vollständigkeit halber hättest du in deiner Auflistung aber auch Siemens aufführen sollen.

Wenn du die Mehrzahl von "Firma" meinst ist *Firmas* falsch, sondern Firmen* ist richtig

Siemens - mit dem Vectron und dem ICE.