Eisen überdosis?

Support

Liebe/r Doro112,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

2 Antworten

Das Eisen wird mit dem Stuhl ausgeschieden. Der Stuhl wird schwarz verfärbt sein. Durch den hohen Eisenspiegel können eventuell schon entstandene Krebszellen einen Wachstumschub bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung