Gibt es Eisentabletten mit mehr Eisen gehalt, also mit mehr als 14 mg pro Tablette, und ist es genug??

3 Antworten

Den Mangel muss ja ein Arzt festgestellt haben.

Der sagt Dir auch was zur Dosierung und ggf. Einnahme (letzteres steht normalerweise auch im Beipackzettel)(den kann man auch googeln.. Apotheker fragen geht auch)

Wenn du einen "heftigen Eisenmangel" hast, solltest du Präparate nehmen, die dir ein Arzt verordnet, nicht so einen Nahrungsergänzungskram aus dem Drogeriediscounter...

verreisterNutzer  30.09.2019, 21:16

Also hilft der nicht? Ne mein Arzt hat mit keine Eisen präparate verschrieben

DODOsBACK  30.09.2019, 22:08
@verreisterNutzer

Bei selbstdiagnostizierten Mangelerscheinungen hilft es meist ganz gut...

Aber vielleicht fragst du deinen Arzt mal, warum er dir nichts verschreibt - könnte es vielleicht daran liegen, dass er noch gar nichts von deinem Eisenmangel weiß?

Versuch es mal mit Rote Beete , bewertes Mittell bei Eisenmangel , wird gerne von Blutspender genutzt die ihren Eisenmangel auffüllen müssen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung