Eis von Gehwegen entfernen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gestern 12 Päckchen Speißesalz a 0,19 Euro gekauft, ging super damit, einwirken lassen und danach konnte ich alles locker wegschieben mit dem Schneeschieber

Im Baumarkt gibt es so große Schaber mit Stiel, damit kann man das wegkratzen. Wird auch auf Baustellen genutzt, um die Bodenplatte z.B. frei zu kriegen!

heivo
Fragesteller

du meinst echt das funktioniert??? das Eis ist ja recht massiv......

asche drüberstreuen, hat den vorteil wenn die sonne scheint dass die geschichte leichter schmilzt und etwas schotter dann ist das ganze nicht mehr so rutschig

Mit Streusalz. Streusalz ist aber im Moment kaum zubekommen.

heivo
Fragesteller

toller Tip, auf die Idee wäre ich nie bekommen, MAN BEKOMMT ABER KEINS

hmm einfachste methode ist, wenn du zeit und etwas geld investierst. miete/kaufe dir einen brenner (wie dachdecker ihn verwenden) und eine propanflasche und stell dich hin und brenn/schmelz es einfach weg...

DrPsy  14.02.2010, 18:35

zwar nicht billig, aber bequem ;)

heivo
Fragesteller

das Problem ist, dass das auftauen so sicherlich funktioniert. aber das Wasser friert doch wieder, oder?