Einzelnen Teilnehmer bei Zoom auf zweitem Bildschirm anzeigen?

1 Antwort

Mit Zoom Bridge geht das und NDI Studio Monitor...

https://andresavic.gumroad.com/l/zoom-ndi-bridge

https://www.ndi.tv/tools/

NDI Tools sind dabei kostenlos, Zoom Bridge nicht - und das braucht einen Power Gaming Rechner....

Grebo
Fragesteller

Super vielen Dank! Das mit dem Rechner sollte kein Problem sein, danke.

Grebo
Fragesteller

Ist ndi Tools unbedingt notwendig?

Es gibt auf der Website von der Zoom Bridge leider nur eine sehr brüchige Erklärung für Laien.

deruser1973  07.07.2022, 05:27
@Grebo

Zoom Bridge wandelt die einzelnen Quellen aus Zoom in eigene NDI Quellen, und wenn du die Bilder einzeln anzeigen willst, dann sind die NDI Tools nötig - sie sind ja kostenlos, also ist das auch nicht tragisch...

Und natürlich ist das ganze Konstrukt nichts für Laien, man kann damit professionell Streamen und sich hohe Hardwarekosten sparen...

Welche Erklärungen brauchst du zur Zoom Bridge ?

Ich nutze das jeden Tag, bei meiner täglichen Arbeit und auch zu Hause...

Zoom Bridge muss dazu zusätzlich zum normalen Zoom laufen und man muss die Zoom Nummer und das Passwort in den Settings eintragen.

Dann kann man die Bridges starten, die man braucht, je mehr, desto besser muss der Techner sein....

Du kannst für die Anzeige der NDI Kanäle auch Vmix hernehmen, ob OBS dazu taugt, kann ich nicht sagen, denn ich nutze VMix, was einiges kostet..