Einzelne weisse Punkte bei haarspitzen, was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiße Punkte können Haarbruchstellen sein.

Da hilft nur kürzen und die Haare mit Feuchtigkeit kuren und mit Arganöl pflegen, kein Glätteisen und zu große Hitze, oder dauerhaften Zopf vermeiden.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  23.04.2021, 19:36

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

mely1984
Fragesteller
@DianaValesko

Hy, ich hätte eine Frage.. Hab mir den Kopf gestossen an der Türe.. Hab gleich gekühlt und blutet nichts... Dann ist keine narbe oder dergleichen zu erwarten oder?? Danke schonmal liebe Grüsse aus der schweiz

DianaValesko  03.08.2021, 18:12
@mely1984

Nein, wenn keine offene Wunde vorhanden ist, wird durch das Kühlen die Beule und der Schmerz nachlassen, eine Narbe ist nicht zu erwarten. Gute Besserung für Dich.

mely1984
Fragesteller
@DianaValesko

Vielen lieben dank.. Da bin ich sehr beruight.. Schönen Abend und auch Alles gute für dich..

DianaValesko  03.08.2021, 19:15
@mely1984

gern geschehen und ich hoffe, dass es Dir bald besser geht, Dir auch alles Gute und so gut es geht einen schönen Abend.

mely1984
Fragesteller
@DianaValesko

Geht wieder Vielen Dank... Noch ne frage... Heute beim frisieren erwischte ich ausversehen 3 haare.. Aber es tat nicht weh.. War das haar in der neuerungsphase?? Es wäre doch schlimmer es wäre eins in der Wachstums phase oder?? Wegen wurzel schädigen meine ich.. Hätte noch ein Foto nur weiss ich nicht wie hinzufügen.. Vielen dank schonmal..

DianaValesko  17.08.2021, 21:43
@mely1984

Nein, das war nicht schlimm, das war sicher ein Haar was schon seine Lebensdauer hinter sich hatte. Du hast keine Wurzel geschädigt. Alles Gute weiterhin 🍀

mely1984
Fragesteller
@DianaValesko

Wie Ehrleichtert ich Bin.. Vielen dank.. Weil es schmerzhaft wäre wenn es noch im Wachstum wäre.. Hab vor etwa 2 Jahren ein trichogramm gemacht da Brauchten sie haarprobe und das war ein bisschen schmerzhaft.. Der dermatologe meinte diese wachsen wieder.. Dir auch alles gute..

DianaValesko  17.08.2021, 22:03
@mely1984

Nee, da brauchst Du keine Sorge haben, pflege sie schön weiter, liebe Grüße

mely1984
Fragesteller
@DianaValesko

Guten tag Diana... Du ne frage.. Heute morgen ausversehen ohne Kraftübung und Tat nicht weh.. Heisst das das war bereits im Ablöse Prozess?? Vielen Dank..

mely1984
Fragesteller
@mely1984

Also mein haar..Was ich erwischte, war nur mini ein kleiner weisser punkt zu sehen

Ohne Dich beleidigen zu wollen, ich hab mir deine Fragenhistorie mal angesehen, dein Problem sind nicht die Haare sondern es hat eher was mit deinem Selbstwert zu tun, möchte dir ans Herz legen wirklich schnellstmöglich eine Psychotherapie anzustreben. Du stürzt dich so zu 100% ins Unglück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es weisse Punkte sind, besteht auch die Möglichkeit eines Befalls mit Läusen.

Bei Spliss fängt das Haar an, sich aufzuspalten. Weiße Punkte zeigen Bruchstellen an, eine schlechte Kämmbarkeit bedeutet, dass die Haaroberfläche beschädigt ist.

hier ausführlich was dazu:

https://wienerin.at/5-uberraschende-fakten-uber-spliss-und-wie-du-ihn-loswirst#:~:text=Bei%20Spliss%20f%C3%A4ngt%20das%20Haar,dass%20die%20Haaroberfl%C3%A4che%20besch%C3%A4digt%20ist.&text=Bei%20kaputtem%20Haar%20stehen%20die,Schicht%20por%C3%B6s%20und%20trocknet%20aus.