einzelne IMAP-Ordner unter Android?

1 Antwort

Also mir ist so weit kein E-Mail Client als App bekannt, der solch eine Funktion unterstützt. Ich meine, du kannst ja in den gängigen E-Mail-Apps ja die IMAP-Ordner abonnieren, welche du möchtest. Meinst werden da aber auch automatisch die Standard-Ordner (Posteingang, Entwürfe, Papierkorb, Gesendet) abonniert bzw. kann man diese nicht de-abonnieren. Also ist mir da keine App bekannt.

AnkeUnruh
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hatte mir eine umfangreiche Ordnerstruktur angelegt, die ich am Desktop / Laptop gut überschauen kann, nicht aber auf dem kleinen tragbaren Display. Die Lösung, die ich jetzt ersatzweise gefunden habe: zwei mail-Apps (die genannte und die vom Provider), in jeder jeweils nur ein Mailkonto, beide Starten + den betreffenden Ordner aufrufen, beide Apps offenlassen. Ich denke, ich werde mich daran gewöhnen können!