Einzelkind und eifersüchtig?

7 Antworten

denk mal öfters an Deine Mutter und dass sie ein Recht auf ein eigenes Leben hat. Ihr Leben geht auch weiter, vor allem wenn Du Deine eigenen Wege gehst.

sagt dir innerlich das jeder mensch genau soviel wert ist wie jeder andere und sie sich nicht immer um dich kümmern kann

Musst dich n bisschen in geduld üben. das problem haben einzelkinder oft, ich finde es sehr gut dass du es erkennst und ändern willst. das is schonmal der erste weg zur besserung!! viele einzelkinder sind total ungedulig und anspruchsvoll und merkens nichmal. also atme immer einmal tief ein, tief aus und schließe die augen. dann sag dir dass du nich der einzige mensch bist der hilfe braucht oder im moment die aufmerksamkeit deiner ma :)

Du bist doch 16? Alt genug um etwas selbstständig zu werden.. fixier dich einfach nicht so auf deine Mutter und versuch hier und da mal auf eigenen Beinen zu stehen. Irgendwann bist du volljährig und solltest langsam lernen erwachsen zu werden. Deine Mama macht bestimmt einen guten Job und den sicher auch gerne.. aber irgendwann will jede Mutter mal ihre "Ruhe". Je schneller du lernst eine Frau zu werden, umso besser für alle.

Indem du dir klar darüber wirst das das irgendwie absolut ekelig rüber kommt, deine Mutter ein eigenständiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen ist, und du nicht das Wichtigste auf der Welt ?

Mach doch mal ein Praktikum im Pflege und Sozialbereich, vll lernst du da was ?

Elinka96
Fragesteller

Da wo ich herkomme ist es normal das Mutter & Tochter ein sehr gutes Verhältniss miteinander haben und das das ganze Lebe lang.

ToxicAngel21  31.12.2012, 02:18
@Elinka96

Ein gutes Verhältniss ist ja wunderbar, das bedeutet aber nicht überspitzt gesagt "Schnipps, jetzt kümmerst du dich sofort um mich - Sonst werd ich komisch"