Einzelgänger/Außenseiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Außenseiter b.z.w. Ich bin einfach nur ganz normal, nett, freundlich trotzdem wollen meine Freunde alle nichts mehr mit mir zu tun haben nur weil ich mich mal ein halbes jahr zurück gezogen hatte weil ich das brauchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thiazi
Fragesteller

Hat dir der Rückzug aber geholfen?

Roteiche  05.11.2023, 10:41
@Thiazi

Nein,ich hab jetzt nicht einen Freund mehr immer wenn ich einen meiner Freunde schreibe ob wir uns malwieder treffen qollen blockieren sie mich und werfen mich aus Gruppen und nenen dann irgendwelche komische Gründe. Hab jetzt schon 1jahr lang nie wieder was mit irgendjemandem unternommen. Auch nicht in der schule. Gehe oft stundenlang spazieren fast immer über 10000 schritte und interessiere mich für die Natur, also kenne mich gut aus kann veredeln u.s.w.

Thiazi
Fragesteller
@Roteiche

Das ist ja echt doof. Aber gut, dass du auch so ne schöne Beschäftigung für dich gefunden hast. Ich nehme an, trotzdem hättest du gerne wieder ein paar neue Kontakte oder?

Roteiche  05.11.2023, 11:02
@Thiazi

ja, ich vermisse die alten zeiten wo einer beider besten freunde theo den ganzen tag in unserem dorf am hügel schlittengefahren ist mit mir wir ein riesigen Schneeball gerollt haben denn wir dann ausgehüllt haben und ein iglo drauß gebaut hatten. Ich glaube die schönste Zeit mit meinen Freunden hatte ich so zwischen 5-10 Jahren. Sehr schade 😪. Dazu werd eich manchmal von meiner ganzen Klasse also denn Jungs gemobbt wie z.b. nehmen sie mir meine Sache weg verstecken sie und lachen alle zusammen.

Thiazi
Fragesteller
@Roteiche

Das freut St tragisch. Ich hoffe sehr, du findest bald wieder Freunde

Roteiche  06.11.2023, 22:57

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort 🥹

Kenne nur eine, die in der Schule der Außenseiter war. Sie war nicht besonders hübsch, hat aber auch keine Anstalten gemacht, jemanden näher kennenzulernen. Gemobbt oder so, wurde sie aber nicht, sowas war damals noch recht selten.

Ich bin selbst eher ein Einzelgänger. Ich bin bei Gruppenarbeiten aber trotzdem nett zu Einzelgängern oder Außenseitern. Aber ich habe kein Intresse an neuen Bekanntschaften.

naja, ich wollte mal mit so jemanden freundschaft schließen, doch der jenige hat sich als geisteskrank herausgestellt, der nicht ohne grund ein aussenseiter war, weil er es nötig hat andere ständig schlecht zu machen um seine komplexe los zur werden.

Das Kennenlernen sollte von beiden Seiten gewollt sein und wenn das nicht der Fall ist, dann kann man keine Chance so einen Menschen kennenzulernen und hat auch keinen Sinn.

Thiazi
Fragesteller

Natürlich. Und es gibt Einzelgänger die einfach keine neuen Kontakte wollen. Aber es gibt nun mal auch welche, die sich freuen würden, aber sich nicht trauen, oder aus anderen Gründen angehalten werden. Wenn man nicht fragt, findet man nicht raus, zu welcher Sorte jemand gehört.