Einzelabnahme für Simson S50?

2 Antworten

Bei den Simson Dingern gibt es einen Bestandschutz so lange sie dem Orginal entsprechen. Wenn also deine Karre ohne Blinker vom Band gerollt ist darf man die auch weiterhin ohne Blinker fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein du musst keine Einzelabnahme machen. Guck was du für einen Rahmen Typen hast wenn du ein N Rahmen hast brauchst du keine Blinker musst dann aber beim abbiegen deine Hand ausstrecken. Du Brauchst Papiere die kannst du beim KBA beantragen aber für Export Fahrzeuge ist es sehr schwierig Papiere zu bekommen. Einige Dekra Stellen können auch Papiere austellen aber kostet viel Geld.

migebuff  05.05.2022, 12:53
Nein du musst keine Einzelabnahme machen.
Du Brauchst Papiere die kannst du beim KBA beantragen

Wie lange ist die Bearbeitungsdauer dafür aktuell laut KBA? Was wäre also die Alternative, wenn er dieses Jahr noch fahren will?

migebuff  05.05.2022, 15:45
@verreisterNutzer

Es sind inzwischen 25 Wochen.

Die Alternative ist eine Einzelabnahme. Genau das hat er vor.

verreisterNutzer  05.05.2022, 18:18
@migebuff

Die 25 Wochen sind ein Richtwert in einigen Forum haben die Leute deutlich länger gewartet. Die Einzelabnahme wird nichts bringen, haben auch schon viele versucht bei Export Fahrzeugen ist das sehr sehr schwierig. Das einzigste was man bekommt eine fette Rechnung.

migebuff  05.05.2022, 18:22
@verreisterNutzer

Dass es um ein Exportfahrzeug geht, habe ich überlesen. Das KBA stellt für diese Fahrzeuge keine Zweitschrift der Betriebserlaubnis aus, da sie nie eine Betriebserlaubnis in Deutschland hatten.

Es werden keine Nachweise für Exportfahrzeuge, umgebaute Fahrzeuge sowie Fahrzeuge, die nach dem 28.02.1992 erstmalig in den Verkehr gekommen sind, ausgestellt.

Somit bleibt ihm nur die Einzelabnahme.