Eintrag ins Schuldnerverzeichnis?

8 Antworten

Nein, es wurde ja offenbar nichts falsches behauptet. Außerdem ist das Urteil und das schuldnerverzeichnis sowieso öffentlich.

Wenn das Urteil nicht richtig wäre, hätte man Revision (oder nichtzulassungsbeschwerde) einreichen müssen.

Aber aus trotz weiterhin nicht zahlen und die vermögensauskunft verweigern ist die denkbar schlechteste Wahl. Damit schadet du dir nur selbst. In letzter Konsequenz werden die dich einsperren bis du es tust. Von Wirtschaftlichen Problemen mal ganz zu schweigen. Du musst befürchten, keine Kredite zu bekommen, das die ggf sogar gekündigt werden, du überall per Vorkasse zahlen musst etc. Selbst bei manchen Arbeitgebern (bei Bewerbungen/neueinstellungen) kann das Probleme geben.

perrystreet
Fragesteller

Da die Miterben pro Tag den ich einsitzen muss in Vorkasse treten müssen, Tagessatz ca. 140€ , werden die sich das überlegen. Damit haben die noch immer ihr Geld nicht . Da ich schon Rentnerin bin und auch sonst keine Kredite mehr brauche, ist mir die Schufa egal

Lurch123532  04.02.2021, 16:08
@perrystreet

Wieso müssen die Miterben in Vorkasse treten. Wer hat dir das denn erzählt?

Lurch123532  04.02.2021, 17:38
@Mondharmunika

das kann natürlich sein. So ein Quatsch, als ob Familienangehörige die Haft bezahlen müssen.

Mondharmunika  04.02.2021, 17:39
@Lurch123532

Wenn man sich die Historie der FS ansieht, scheint sie generell ein klitzekleines Problemchen mit ihrer Rechtsauffassung zu haben :-)

Jeder kann jeden anzeigen, jederzeit.

was ich aber nicht für richtig halte

Wen juckt's?

Das Schuldnerverzeichnis ist öffentlich. Kann sowieso jeder sehen.

Warum bist du nicht in Berufung gegangen, wenn du das Urteil als falsch empfunden hast?

perrystreet
Fragesteller

die Richter haben noch nicht mal meinen Ehemann der alles hätte bezeugen können zugelassen !!!!!!!! so was nenne ich inkompetent

Lurch123532  04.02.2021, 21:00
@perrystreet

Wir kennen den Sachverhalt nicht und können das nicht beurteilen. Oft wird auch kein Zeuge benötigt, da man dir auch glaubt, trotzdem kann der Erbfall anders ausfallen als du es gerne möchtest.

perrystreet
Fragesteller
@Lurch123532

Msn hat den Miterben geglaubt und mich als Betrüger dargestellt nur weil ich keine Rechnungslegung machen konnte weil ich die kontovollmacht hatte. Mir wurde nur das geglaubt, was ich nachweisen konnte. Ich habe nun mal keine Rechnungen verwahrt ,was auch bisschen viel verlangt wäre. Und nun soll ich den lieben Miterben das Geld ausbezahlen. Pffff

Lurch123532  05.02.2021, 09:02
@perrystreet

Es hat sich bei den Kontoverfügungen ja wohl um größere Summen gehandelt.

Ja, da wirst du die Miterben wohl auszahlen müssen.

Du stellst dich gegen das Urteil von 4 Richtern (!) und meinst jetzt, die solchen selbst für deine "Rechte" nutzen zu können? Komm doch erst mal deinen Verpflichtungen nach...

Und nein: Das kannst du nicht.

perrystreet
Fragesteller

die könnte das also quasi jedem in den Briefkasten stecken , ohne das ich sie belangen kann ??

SarahSchweiz  04.02.2021, 15:12
@perrystreet

Schon lustig, wie du komplett ausblendest, dass DU hier eigentlich das Grundproblem bist...

Lurch123532  04.02.2021, 16:09
@perrystreet

ja, das Verzeichnis ist öffentlich. Kann also jeder sehen. Ich schaue mir das auch regelmäßig an. Ist schon interessant.

perrystreet
Fragesteller
@Lurch123532

ich kenne nur kostenpflichtige . Wo kann man da kostenlos rein schauen ??

Ist doch alles rechtskräftig! Damit ist es öffentlich! Jetzt wirst Du in den nächsten drei Jahren auch keinen Kredit mehr bekommen, nur noch gegen Vorkasse irgendwo was bestellen können und keinen Leihwagen mehr bekommen.