Eintrag im Führungszeugnis damit neuen Job bekommen in der Krankenpflege?

2 Antworten

Es kommt wohl darauf an, Betrug in welchem Bereich. Wenn Du alte oder behinderte Menschen um ihre Ersparnisse gebracht hast, wirst Du es schwer haben in der Pflege. Denn kaum jemand würde Dir die Opferrolle vorbehaltlos abkaufen. Ganz einfach, weil auch das Gericht nicht zu diesem Schluss kam.

Ich habe PG5 und mein eigenes Pflegeteam. Unterschriften tätigen kann ich selbst nicht. Dafür gibt es eine Bevollmächtigte Person die das in meinem Namen macht. Bei der Briefwahl die Kreuze setzt. Die Pin am Geldautomaten eingibt, Geld abhebt. Für mich bezahlt, usw.

Ohne Vertrauen ist das schlicht unmöglich.

Wenn die Betrugsfälle aber davon unabhängig sind denke ich sind Deine Chancen sehr gut. Vorallem wenn es stimmt, dass Du gute Arbeitszeugnisse hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
S1993614
Fragesteller

Mein Ex Mann hat mein EBay Account benutzt und dort Sachen zu verkaufen die dann niemals ankamen. Es war für das Gericht schwer nachvollziehbar wer genau die Dinge online gestellt hat, da mein Ex meine Daten hatte, zb Passwort.

vielen Dank für deine Antwort.

Leon677  30.01.2021, 17:53
@S1993614

Dann denke ich, dass Du gute Chancen hast, da Dein Beruf hier keine Berührungspunkte hat. Viel Glück!

Ganz ohne Grund wird das Gericht bestimmt nicht Strafen verhängen.

Bei mir in meinem PD hättest du damit leider keine Change eingestellt zu werden.

Da ist es egal welche Art Betrug es war. Denn in der ambul. Pflege gehen die Pflegekräfte zum Kunden ins Haus und die Wohnung.

Bewerbe dich einfach und du wirst sehen was geschieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung