Einstiegshorrorfilme?

Redlama87  07.09.2023, 18:18

Welches Thema findest du denn gut? Also Gewalt, jumpscares etc.

GuteFrage571
Fragesteller

Kein Psychoterror, nicht zu ekelig und kann ruhig etwas Gewalt enthalten. Hab halt keinen Bock auf sowas wie The Human Centipede.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei der Auswahl würde ich conjouring gucken. Aber ich finde einen guten ersten Horror Film die ES Filme. Ist auch egal welcher ob der alte oder die neuen die sind sehr gut. Ich persönlich (auch viele andere) finden der Film ist kein richtiger Horrorfilm. Aber trotzdem ist es ein guter Start.

Kloburstenghg  14.04.2024, 17:23

Der erste ist cool. Ich habe den mit q2 gesehen. Der zweite finde ich ist aber eher Müll.

Es ist ein toller Einsteiger. Das war auch mein zweiter. Der erste war Joker. Joker ist zwar ein brillanter Film aber halt nicht gruselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Babysitter voll geil hatte ich mit 10 oder 12 gesehen hat auch ein 2 zweiten Teil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Conjuring dürfte für den Anfang am besten sein. Er ist zwar stellebweise gruselig aber keineswegs zu brutal.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Bei der Auswahl wäre Conjuring am besten geeignet.