Einstiegsgehalt einzelhandelskaufmann?

2 Antworten

gerecht

So darfst du nicht denken. Wenn man nach dieser Schiene fährt, kommt man zu keinem positiven Ergebnis. Aber die von dir genannte Höhe ist jedenfalls im gewöhnlichen Rahmen zum Einstieg, zumindest in den großen Ketten, die tariflich gebunden sind.

Das sind bei einer 40-Std-Woche gerade mal 120 € mehr als Mindestlohn...

Julius20003
Beitragsersteller

Ja soll ich da nochmal mit meinem chef reden? Weil denn vertrag hat er mir einfach so gegeben ohne verhandlung

kuestenflueger  26.06.2023, 16:43
@Julius20003

wer hat denn da das recht über gehälter zu verhandeln ?

das ist wohl eher die regionalleitung - oder ist dein chef selbstständiger kaufmann ?

bedenke : ein anderer wär froh überhaupt eine anstellung für das geld zu bekommen !