Einstieg zum Referat Fairtrade Kaffee

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Kaffeebohnen zum ansehen mitbringen - fair gehandelte und normale Supermarktware - lass sie die Unterschiede suchen. Die Idee mit dem Kaffe finde ich sehr gut, noch besser wäre es, eine Espressomaschine auszuleihen und allen einen frisch zubereiteten Espresso anzubieten. Sie werden es lieben! Schön wäre auch fair gehandelte Mokkaschokolade dazu vorzustellen, man muss Kaffee ja nicht nur trinken. Viel Erfolg!

An Fotos und Plakate hast du gedacht? Wie wäre es mit einem kleinen Film zur Einstimmung? Aber nicht länger als 2 oder 3 Minuten sollte der sein.

Vielleicht kannst du eine Werbung raussuchen, in der für Fairtrade Kaffee geworben wird? Entweder als Film oder -falls das nicht geht- als Bild.