Einstieg für Achterbahnanfänger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich bin auch kein Achterbahn Fan es gibt in vielen Freizeitparks Achterbahnen die schnell sind und nicht zu weit nach oben oder unten gehen und dafür schnell sind. Zudem gibt es auch Achterbahnen die im Dunkeln sind sondas man nichts sieht irgendwie hat mir das geholfen meine angst vor den meisten Achterbahnen zu verlieren. In phantasia land gibt es glaube ich 2 bis 5 ich weiß jedoch nicht wo sich alle davon befinden 3 waren glaube ich im kinder bzw. Familien teil wo eine jetachterbahn gebaut wird einmal im innenbereich da gibt es 2 in einer Achterbahn wo mam sich dann entscheidet welche man fahren will. Vielleicht holst du auch freunde mit die Achterbahn Erfahrungen haben das lindert auch die angst und es macht mehr spaß.

Am besten gehst du mit Freunden oder so auf eine Achterbahn die nicht lange ist und recht in Ordnung aussieht. Nach einer Zeit wird es spaß machen und dann kann es auch sein das du auf größere gehen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in zahlreichen Freizeit- und Vergnügungsparks umgangssprachlich genannte Familienachterbahnen. Da wurde beim Bau auf die ganz krassen Elemente verzichtet und die Geschwindigkeit ist moderat. Leider sind nicht alle als solche immer sichtbar gekennzeichnet. Ich würde mich vor dem Parkbesuch über die Attraktionen daher informieren und dann vor Ort so weit als möglich beobachten, wie die Fahrt so verläuft. Und so kann man sich eben ganz gut an "sein Limit" herantasten.

Hi,
Da gibt es kein Rezept. Picke dir einfach was raus, was spaßig aussieht und los geht's
LG

Du steigst genauso ein wie ein Fortgeschrittener: Bein heben, in die Gondel setzten. Gewicht verlagern, 2. Bein nachziehen, hinsetzen.😁