Ich gehe morgen zu einen Einstellungstest zum Kaufmann für Büromanagement. Wie läuft so ein Test ab? Wie sollte ich mich kleiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 45sezer45,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Was die Kleidung betrifft, so gelten die gleichen Regeln wie bei einem Vorstellungsgespräch, da Du auch bei einem Einstellungstest mit Unternehmensvertretern in Kontakt kommen wirst.

Hier kannst Du mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

eher wie ein test in der schule

ich glaube nicht, dass bei 2h eine auswertung+gespräch drin sind

ich denke nur der reine test, zieh dich mittel an, vielleicht hemd, nicht-blaue jeans sakko