Einstellungstest soll ich meine Schultasche mitnehmen?

4 Antworten

Hallo Oezcan177, eine Tasche macht immer einen guten Eindruck. Aber es muss nicht unbedingt die Schultasche sein. Das hängt aber auch immer vom ausgewählten Beruf an.

Wenn du dich bei einer Bank bewirbst, dann sollten Hemd und eine ordentliche Tasche zusammengehören.

Bei einer kleinen Autowerkstatt als KFZ-Mechatroniker passt aber auch ein ordentlicher Rucksack.

Die Inhalte für den Einstellungstest können sehr unterschiedlich sein. Das hängt oft vom Ausbildungsbetrieb und angestrebtem Beruf ab.

Es gibt aber häufig große Gemeinsamkeiten. Themen wie Deutsch, Mathe und Logik sind meist fester Bestandteil. Dazu kommen dann noch je nach Beruf spezielle Themen dran mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Schau dir am besten die Seiten vom Ausbildungspark an. Dort findest du kostenlose Übungstests zu verschiedenen Themen und Berufen.

Wenn du noch mehr Aufgaben und Beispiele brauchst, dann schau dir auch mal den eTrainer vom Ausbildungspark an. Dort findest du auch jede Menge Tipps und kostenlose Tests.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Äh wat? Wenn du dich für eine Stelle als Mechatroniker in einem Unternehmen bewirbst, das Heizungen herstellt, wirst du wohl eher nicht nach der Deutschen Politik befragt.

Und die Schultasche würde ich zuhause lassen - besonders die Hello Kitty Brotdose.

Nimm eine Mappe mit den notwendigen Unterlagen mit. Lebenslauf - ja, den haben die auch schon - und Zettel mit Fragen, die du stellen willst.

Oezcan177
Fragesteller

Der beruf bei dem ich denn einstellungstest habe ist it-systemelektroniker ein kleines unternehmen mit 9 mitarbeitern

Einstellungstest soll ich meine Schultasche mitnehmen?

Eine Tasche für diverse Unterlagen, Stifte, Taschenrechner und Bewerbungsunterlagen sowie Essen und Trinken ist nicht verkehrt.

Dann wollte ich noch wissen was ich im einstellungstest über geschichte von deutschland oder Politik wissen muss.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Grundwissen sollte -wie so oft- vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine neutrale Tasche mitzunehmen ist nicht verkehrt. Kuli, Bleistift, evtl. Radiergummi. Eine kleine Flasche Wasser.