Einstellungstest Rechtschreibung Wird geprüft? Welche Wörter Können vorkommen?

2 Antworten

Hallo fatuu, der rechtschreibteil im Einstellungstest kann sehr unterschiedlich sein. Du solltest dich mit den typischen Aufgaben aber vertraut machen.

Was meistens drankommt ist:

-         Schreibweise von Wörtern

-         Groß- und Kleinschreibung

-         Zeichensetzung.

-         Manchmal ein Diktat oder Lückendiktat.

Schau dir mal hier auf der Seite den kostenlosen Deutschtest an unter: https://www.etrainer.de/deutsch-einstellungstest/

Da kannst du erst mal kostenlos etwas üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wörter wie Sicherheitsdienst und Kommunikation? Ist es eine Stelle als Security-Mitarbeiter? Es würde mich sehr wundern, wenn man da neuerdings perfektes Deutsch können muss 😉.

Bei einer Stelle im Büro solltest du schon ein relativ fehlerfreies Deutsch beherrschen, was du aber bis zum Einstellungstest sowieso nicht mehr schaffen wirst.

Also entspann dich, wenn das der Job ist, den du machen sollst, dann wirst du den Test bestehen!