Einstellungstest Physiklaborant

1 Antwort

was kommt alles in so einem Einstellungstest Verfahren alles dran

Das kann Dir nur jemand sagen, der die Firma Freudenberg kennt. Denn bei den Einstellungstests kocht jede Firma ihr eigenes Süppchen, manche mit recht validen (und daher teuren) wissenschaftlich abgesicherten Tests, andere mit Selbstgestricktem ohne jegliche Validierung. Ebenso manche mit Test auf "Ausbildungsfähigkeit" ohne Bezug auf die Fachrichtung, andere testen mehr auf fachliche Vorkenntnisse, manchmal inklusive praktischer Übung.

Wenn Du etwas üben willst, dann

a) Versuchsbeschreibungen verfassen.

b) Physik-Lehrbuch verstehen und Aufgaben lösen

c) Umgang mit Messgeräten