Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen, was tun?

3 Antworten

Die App Einstellungen ist eigentlich nicht die App Android System Webview. Aber versuch mal folgendes: 1. Handy komplett neu starten. Nutzt das nichts dann 2. Die App Einstellungen antippen und gedrückt halten bis das Menü erscheint, dort oben rechts auf das i tippen. Dann in den Einstellungen auf Speicher / Speicherplatz tippen und unten rechts auf Cache leeren tippen, danach Handy neu starten. Nutzt das auch nichts, dann alles nochmal wiederholen, aber statt Cache leeren Daten löschen antippen, bestätigen und Handy neu starten. Deine persönlichen Daten, Dateien usw. bleiben erhalten.

Fuchhur430
Fragesteller

Die App Info kann ich auch nicht öffnen also wenn ich aufs I drücke, ich kann auch bei keiner andere App das i öffnen

muckel3302  22.04.2023, 18:20
@Fuchhur430

Mhh, das ist komisch. Dann stimmt was nicht mit Android. Hat ein Neustart nix gebracht? Falls nein, dann wirst du wohl das Handy zurückzusetzen und dann neu einrichten müssen. Du kannst natürlich auch mal in einem Handyladen fragen, vielleicht haben die noch eine Idee.

killbill2001  06.05.2023, 14:33

ja wow das bringt mir ja sehr viel auf das i zu drücken um den cache so zu leeren wenn sich die Einstellungen überhaupt nicht öffnen lassen denn das ist ja das Problem. Sobald ich auf Einstellungen tippe ploppt einmal ein weißes Bild kurz auf und ich fliege raus und da steht app reagiert nicht. kann mir einer mal ein ordentlichen tipp geben was man da tun kann? weil das da mit dem cache Speicher leeren bringt ja nichts denn selbst dafür muss man ja auch die app Einstellungen öffnen und genau das will sich ja nicht öffnen lassen...🙄 gibt es irgendeine Alternative wo man die app Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren kann? zb das würde mir sehr viel mehr helfen

muckel3302  06.05.2023, 14:47
@killbill2001

ja wow, hatte ich nicht geschrieben im Kommentar, dass, wenn es nicht geht mit den Einstellungen, es am besten ist das Handy zurückzusetzen? Wenn du das nicht willst, dann wird es nichts.

Das Problem liegt an der App "Google".
Play Store öffnen > Rechts oben auf das Konto klicken > Apps und Geräte verwalten > Google deinstallieren > Einstellungen lassen sich wieder öffnen
Leider wird nur das Update deinstalliert, dass sich im Anschluss automatisch wieder installieren will.
Also über die Systemeinstellungen in die Apps, Google anhalten und deaktivieren
... und darauf hoffen das der Fehler bald beseitigt wird -.-#

Kommst du in den Playstore?
Dann mal die "Android system webView" bzw. das Update deinstallieren und schauen, was es bewirkt.

Fuchhur430
Fragesteller

Ich komme ins Playstore aber man kann die App nicht deinstallieren