Einstellungen bei lol werden nicht übernommen?

1 Antwort

Erwarte von mir keine Lösung :D

Ich installiere die Spiele dann gerne nochmal komplett neu.

Versuch mal einen anderen Account, ob da das Funktioniert.

Würde hoffen dass das mit dem nächsten Patch gelöst wird, bist auf keinen Fall der einzige mit so einem Problem.
Meinst du die  game.cfg Config?
(wenn ja, wüsste ich auch nichts mehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaYza
Fragesteller

Das ist die Antwort die ich vom Support erhalten habe, weil ich quasi alles probiert habe.
Öffne deinen League of Legends Client und logge dich ein

  1. Navigiere zu deinem League of Legends Installations Ordner (meist: C:\Riot Games\League of Legends)
  2. Lösche den "Config" Ordner während dein Client noch offen ist
  3. Drücke auf Play und starte ein Custom Game
  4. Schließe das Custom Game und den Client
  5. Starte dein Spiel neu
  6. Stelle in einem neuen Custom Game deine Einstellungen wieder so ein, wie du sie haben möchtest

Das hat bei mir funktioniert :D Aber danke dir

DaYza
Fragesteller

und falls alles nix hilft

  1. Öffne den Task-Manager und schließe alle Riot-Prozesse (Riot-Client, alle Spiele und Installationsprogramme);
  2. Deinstalliere League of Legends;
  3. Lösche den Ordner, in dem das Spiel installiert wurde;
  4. Aktualisiere dann dein System (Windows möchte manchmal nicht aktualisieren, auch wenn du Windows Update eingeschaltet hast);
  5. Lösche die Riot-Konfigurationsdateien:
  • Drücke "Windows" + "R";
  • Schreibe oder füge %localappdata% ein;
  • Suche nach dem Ordner "Riot Games" und lösche diesen
  • Wiederhole diese Schritte für %programdata%;
  1. Register löschen:
  • Lade ccleaner (LINK) herunter und installiere es;
  • Öffne den ccleaner;
  • Gehe zu "Registry";
  • Klicke auf "Nach Fehlern scannen";
  • Warte, bis der Scan abgeschlossen ist;
  • Klicke danach auf "Ausgewählte Fehler beheben";
Lego2000  27.10.2020, 13:21
@DaYza

okay an sowas "komplexes" habe ich halt nicht sofort gedacht.^^
Immerhin geht es jetzt!

DaYza
Fragesteller
@Lego2000

Ich habs extra nochmal hier rein gehauen weil bei google kommen halt oft sachen von gutefrage.. Die zweite option ist wirklich nur für den fall gedacht wenns nach dem löschen des config orders auch nicht klappt.^^