Einstellung von Nvidia Controll Panel wir vom spiel ignoriert?

2 Antworten

Vielleicht.. unterstützt das Spiel PhysX nur auf der CPU. War ja normal bevor "PhysX" in die GPU verlegt wurde

gaming111
Fragesteller

Würde das spiel auf die 1060 oder auf die gt 710 legen da die CPU manches mal fast auf max ist

BrichFest  02.03.2022, 14:28
@gaming111

du solltest die 710 wenn möglich ausbauen, und die 1060 wird doch für physx genutzt wenn physx code vorhanden ist.

MichaelSAL74  02.03.2022, 14:28
@gaming111

Wie ich schon schrieb: Möglich, daß das Spiel diesen PhysX-Teil nur auf der CPU kann

Mußt Du einfach mal recherchieren bei dem Spiel

Davon mal ab: Wieso solch eine Kombi GTX1060 und GT710, die nichts bringt!?
Ich versteh den Sinn nicht

Bau die GT710 aus und dann schau, wie sich das Spiel dann verhält

gaming111
Fragesteller
@BrichFest

zurzeit nicht könnte aber noch kommen das spiel ist erst raus gekommen das spiel heißt Century age of Ashes es ist letztes jahr etwar anfang october raus gekommen

gaming111
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich habe die 710 gar nicht im PC ich könnte die bei bedarf aber einbauen ich habe nämlich gesehen das bei manche spiele selbst die 1030 nicht voll genutzt wird

MichaelSAL74  02.03.2022, 14:35
@gaming111

ÄH Wechselst Du auch jedes mal die Grafikakrte, wenn Du von Spiel auf Desktop und umgekehrt wechselst? Die GTX1060 wird nämlich von Desktop nicht ausgelastet

Wenn InGame keine Einstellung ist, dann unterstützt das Spiel schlicht entweder kein PhysX oder nur auf der CPU

gaming111
Fragesteller
@MichaelSAL74

soviel ich gesehen habe sollte das auslagern von PhysX etwas mehr leistung bringt das selbst eine 1060 da etwas in die Knie geht

MichaelSAL74  02.03.2022, 14:40
@gaming111

Wende Dich doch einfach mal an den Spielehersteller, den Publisher oder geh in nen Forum rein, wo Spieler sich von dem Spiel tummeln

gaming111
Fragesteller
@MichaelSAL74

Zurzeit gibt es nur einen discord server ein Directes Forum gibt es nur für bugs u.s.w und discord nutze ich kaum

MichaelSAL74  02.03.2022, 14:47
@gaming111

Dann wirds wohl nen Bug sein. Melde es einfach und/oder schau mal nach, ob da schon was drinne steht...

Das Spiel muss es unterstützen, bestes Beispiel batman arkham City, da lässt es sich in den spieloptionen aktivieren, wird dann von der gpu verwendet, nicht mehr viele Spiele unterstützen physx über Grafikkarte