Einseitiger ohrendruck

5 Antworten

Am besten mal zum Hausarzt oder HNO gehen. Kann verschiedene Ursachen haben, z.B. ein Ohrenschmalzpfropfen oder eine leichte Verstopfung der Nebenhöhlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hörst du auch schlechter? Falls ja geh am besten schnell zum HNO, aber auch wenn nicht auch um sicher zu sein.

Im Zusammenhang mit einer Erkältung könnte die eustachische Röhre zu sein. Das geht von alleine wieder weg. Bekommst du Ohrenschmerzen, geh zum Hausarzt oder HNO-Arzt.

Vielleicht eine leichte Entzündung, aber solange du keine Schmerzen hast, würde ich nichts machen, das geht von selbst wieder weg.

Triff häufig mal bei ner Erkältung auf..