Einsamkeit nach trennung?

4 Antworten

So cool wie Freunde und so entspannt und relaxed sollte eigentlich eine Beziehung/ Ehe sein.

Warum diese Anspannungen und Reibungen? Warum das?

...

Ich als Dauer-Single habe den Luxus die Ruhe und Entspannung im Leben zu haben. Einsamkeit fühle ich bei mir nicht. Ich fühle mich wie ein freier 🤠Cowboy ...

auf der 🇺🇸Route 66

...

Folge Deinen Herzen und Verstand um glücklich zu sein!

Du willst die Trennung? Dann folge Deine Mission bitte.

...

Suche Dir Hobbys in Vereinen. Dort hast Du einen Gesellschaftskreis.

...

P.S:

In Deiner Ehe warst Du einsam. Nur Konflikte.

Der Reichtum wird beginnen, wenn Du neue Wege gehen wirst.

mey202223
Fragesteller

Mir hatte immer irgendwas gefehlt, er war sehr kalt und das habe ich kommuniziert so kam es zu den Konflikten. Die Liebe fehlt also sonst wäre das gar nicht schlimm dass wir wie Freunde sind.. danke für deine Antwort :)

ich fand nichts schlimmer als die vorstellung mein leben mit dem falschen menschen verbringen zu "müssen". emotionaler zwang ist krankmachend, die eigene unfreiheit zerreibt das letzte bisschen selbstwert. wichtig ist, den mut zu haben, sich zu bewegen. raus aus der situation.

danach musst du dich und dein leben neu aufbauen. einsam bist du jetzt auch schon

mey202223
Fragesteller

Ja genau aus dem Grund will ich mich auch trennen, aber der Kopf spielt einem die ganze Zeit einen Streich. Danke :)

Anthracia  17.02.2024, 05:34
@mey202223

in dir steckt mehr als du denkst. wenn du erstmal spürst, wie viel kraft du eigentlich hast, ändert sich alles. der mann an deiner seite hält dich zurück, fern von deinem potenzial.

all my love to you

Ich bin zwar ein Mann, aber ich hatte nie wirklich Probleme mit der Trennung und war selten lange alleine. Das ergibt sich so.

Ich habe auch schon mal einer Frau "geholfen", sich zu trennen. Das hat sich einfach so ergeben. Ich war eben für sie da und da hatte sie auch den Mut das anzupacken.

Sie ist ausgezogen und ich auch von meiner Frau weg, da sie fremdgegangen war.

Tja wir waren dann immerhin 1Jahr zusammen und sie konnte dann auf eigenen Beinen stehen ;-)

Versuche es mit Singlebörsen, da habe ich fast alle kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh an Orte wo Menschen sind z.B Vereine, guck was dir Spaß macht und lernen so neue Menschen kennen