Einreisen mit fast abgelaufene Aufenthaltstitel?

3 Antworten

Nein, da gibt es keine Probleme, wenn Du keine strafrechtlichen Auflagen hast. Selbst bei einer Ausreiseaufforderung mit Abschiebungsandrohung darfst Du noch bis zum Fristende das Land verlassen und innerhalb der Frist wieder einreisen. Eine Sperrwirkung nach § 11 AufenthG tritt nicht ein. Quelle : Innenministerium.

Solange dein Aufenthaltstitel beim ein oder ausreisen nicht abgelaufen ist nicht! :)

jedoch solltest du dann bald ein Termin zum erneuern vereinbaren

Nein. Du bist ja nicht illegal.