Einparken Automatik-Getriebe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Gang einlegst, sollte der Wagen, sobald du von der Bremse gehtst, langsam vor und zurückfahren. Das "Gefühl" musst du über die Bremse erlangen. Bei Einparken also bloss kein Gas geben, wenn du dir unsicher bist.

Mit ein bisschen Übung wird das schon klappen.

na ja, du hast den wagen GESTERN bekommen.. da braucht es natürlich seine zeit, bis man sich dran gewöhnt, auch, was die abmessungen und so angeht.. das lernst du mit der zeit.. und das gefühl kommt dann auch von alleine........

Hallo eisbaeroz

Wenn du bei einem Automatikauto einen Gang einlegst und ohne Gas zu geben von der Bremse steigst dann das Auto im Schleichtempo, du musst nur Geduld haben. Sollte es Bergauf gehen dann ganz vorsichtig das Gaspedal nur ein wenig drücken und warten bis die Automatik reagiert.

Gruß HobbyTfz

Bisschen üben. Wenn du dich an Automatik gewöhnt hast, gibt es nichts schöneres.