Einmal getragen kaputte Hose?

2 Antworten

Hab bei h&m nach 2 Monaten Kinderpyjamas reklamiert, weil die total zerschlissen waren.

Haben mir, glaube ich, 50% erstattet. Und das, obwohl mein Sohn die Pyjamas viel getragen hatte.

HimbeerZitron  24.07.2020, 06:45

Komplett ohne Scham und Skrupel

Tinkerbell263  24.07.2020, 07:06
@HimbeerZitron

Warum, weil du glaubst, dass es woanders besser ist als für h&m zu arbeiten?

Weißt du wo Prada produziert und wie? Kennst du dich mit dem labelfake Made in Italy aus?

So süß und naiv. Geh die Welt woanders retten.

HimbeerZitron  24.07.2020, 07:27
@Tinkerbell263

Nein. Weil Du oft getragenes Billigzeug reklamierst. „Geh‘ woanders die Welt retten.“ - Du bist ja mal widerlich.

Wenn der Riss nicht durch einen zu engen Sitz zustande gekommen ist, dann reklamiere das teil!

Ansonsten: Googel mal die ganzen Modeketten durch, wo die produzieren lassen! Als Verbraucher, der zum einen nachhaltig und qualitätsvoll einkaufen möchte UND der diese unsägliche Lohnsklaverei von Frauen und Kindern in Asien NICHT unterstützen will, dann nur noch da einkaufen, wo eben nicht in Asien genäht wird!

Unter anderem deswegen habe ich meine vor 45 Jahren in der Schule gelernten Handarbeitstechniken "reaktiviert"... bis auf Jeanshosen und Mäntel fertige ich mir einen Großteil meiner Kleidung wieder selber an...nähen, stricken, häkeln... und es macht sogar Spass, weil ein "Kann" und kein "Muss". Und mit der Routine kommt auch die Sicherheit für "kompliziertere" Sachen.

In meinem Schrank findet sich ein (gehäkelter) Pullover, der ist sage und schreibe 20 Jahre alt...JETZT erst ribbelt sich unwiderruflich der Saum an den Ärmeln auf und lässt sich nicht mehr reparieren! Die Haltbarkeit muss gekaufte Kleidung erst mal haben!

wenn ich was anfertige, beschränke ich mich bewusst auf eher klassische Farben und Schnitte, also sogenannte Basics, die nie "aus der Mode" kommen.

Und wenn ich etwas kaufe, achte ich sehr auf Qualität und Herkunft... da darf es dann ruhig auch mal teurer sein.