Einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger?

5 Antworten

Nun ja kurz gesagt - körperlich habe ich auch damals als Jugendlicher gerne mit anderen Frauen/Teens gerne sexuell ein Verhältnis angefangen. Und das, obwohl eich ein festes Verhältnis hatte. Jedoch bin ich immer wieder moralisch und "ethisch" aufgewacht und habe dann eingesehen, das die dem Partner gegenüber unfair wäre.

Dann ging es meistens daraus aus, das ich das Bild dieser "körperlichen Liebschaft" nutzte um zu masturbieren.

Aber klassisch Fremdgegangen wie Du es hier gemacht hast, bin ich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lionera
Fragesteller

Ich kann mich auch nicht darauf rausreden dass ich zu jung war. Ich war 20, er war 28... Ich habe einfach Mist gebaut und das bereue ich auch...

das wer einmal fremdgeht, wieder fremdgeht

Dem würde ich allgemein erstmal zustimmen, aber es gibt ja immer Ausnahmen, wenn du es wirklich bereust und dir selbst geschworen hast es nie wieder zu tun, musst du nicht zu denen gehören die diesen Fehler wiederholen, du machst dich meiner Meinung nach erst dann zum Deppen, wenn du aus einem Fehler nicht lernst. Rückgängig machen kannst du es wie gesagt natürlich nicht, akzeptiere dass du sche*ße gebaut hast und mach es dadurch besser, dass es nie wieder passiert. Was deinen Partner angeht sehe ich nicht viele Möglichkeiten, ich kann verstehen, dass er ein ungutes Gefühl dabei hat, wenn ihr euch aber nichts verheimlicht und immer ehrlich zueinander seid, sollte das Vertrauensverhältnis deiner jetzigen Beziehung deshalb nicht kaputt gehen, was ich für am wichtigsten halte, ist das du deinem neuen Partner keinen Grund gibst dir zu misstrauen

also wenn ich ehrlich sein soll kann ich völlig verstehen warum du damals fremdgegangen bist. Ist natürlich nicht cool sowas aber unter den Umständen hätt ich es vermutlich auch gemacht. Und ich denke nicht, dass man sagen kann einmal fremdgehen immer fremdgehen. Vor allem weil du es ja sehr bereust und da waren damals ganz andere Umstände

Lionera
Fragesteller

Das definitiv... In der Zeit dazwischen ist soviel passiert... Ich möchte einfach nur das mein Partner sich nicht fertig macht deswegen und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Mund gehalten...

Benutzer1619  09.12.2022, 21:05
@Lionera

sag es ihm doch genau so wie du es hier geschrieben hast. Auch das mit dem, dass dich kein Mann mehr interessiert und sowas. Hört sich zumindest für mich sehr glaubwürdig an

Lionera
Fragesteller
@Benutzer1619

Ich hatte das selbst noch nie... Wir planen unsere Zukunft gemeinsam, unternehmen viel gemeinsam und unser Liebesleben ist auch toll und in den nächsten Wochen wohnt er bei mir wegen seinem Job... Das wird schon eine Herausforderung aber ich freu mich darauf 😊

GutenTag2003  09.12.2022, 21:19
@Lionera
hätte ich den Mund gehalten...

Ach.😂😂😂 Ich dachte besser wäre es nicht getan zu haben.

Lionera
Fragesteller
@GutenTag2003

Du gibst nicht auf oder? Was willst du mit dem Quatsch eigentlich erreichen?

GutenTag2003  09.12.2022, 21:31
@Lionera

Dein zur Schau getragenes Selbstmitleid passt nicht.

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Mund gehalten...
Lionera
Fragesteller
@GutenTag2003

Aaahhh ich habe gerade die "Komplimente" auf deinem Profil gesehen 😅😅 Wie es aussieht finden dich die Leute unhöflich, toxisch und unsympathisch. Erklärt deine Kommentare 🤷🏼‍♀️

GutenTag2003  09.12.2022, 21:36
@Lionera

Du kannst Dich ja dazu gesellen. Du würdest sicher dazu passen 😉

Du weißt es sicher nicht. Zu lesen sind nur die Komplimente, die zugelassen habe. Sie sind so sympathisch und bezeichnend wie Deine Bemerkungen.

Lionera
Fragesteller
@GutenTag2003

Im Gegensatz zu dir weiß ich wann genug ist und nerve die Leute nicht mit unnötigen Kommentaren die keinen Sinn ergeben und nicht hilfreich sind 👍🏼 Auf meine Frage was du damit erreichen willst ist dir auch noch nichts eingefallen. 🤷🏼‍♀️

GutenTag2003  09.12.2022, 21:41
@Lionera
Im Gegensatz zu dir weiß ich wann genug ist

Eben, deswegen nehme ich mir ja 'Dich als Vorbild und Beispiel. 😉

GutenTag2003  09.12.2022, 21:46
@Lionera
Im Gegensatz zu dir weiß ich wann genug ist

😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ist auch immer ein bisschen die Frage in wie weit ein Partner die Bedürfnisse des Anderen für wichtig erachtet.

Wenn es über Jahre egal ist und man grundsätzlich nur der Blöde bzw sie/er nur noch rumnöhlt… naja dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man sich zu anderen attraktiven Menschen hingezogen fühlt, die nicht problembehaftet sind bzw einem die Leichtigkeit des Lebens zurückbringen.

Grosser Fehler. Er wird darauf warten das du ihn auch betrügst.