Einlauf funktioniert bei mir nicht! Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch mal mit Sauerkrautsaft, mind. einen halben Liter, 1 Stunde nach dem Trinken bist du garantiert auf der Schüssel!

Wenn du einen Einlauf im KH bekommst, dann sind da nur die Schwester und du anwesend, in der Nähe eines WC. Also "fremde" Leute gucken da nicht zu. Und wenn du solche Probleme hast, ist es dir letztendlich egal, wer dir den Einlauf macht - Hauptsache, die Geschichte nimmt ein gutes Ende. Heb dir dein Schamgefühl lieber für wichtige Situationen auf. Alles Gute.

da gibs in der apotheke solche geräte,heißt irrigator.da mußt du wasser einfüllen und los gehts.2 dulcolax helfen auch.

Ganz normales warmes Wasser - müsste eigentlich helfen. Mit dem Ballon reinpunpen, ab geht die Post :)

Isst du denn genug? Es kann ja nur was rauskommen, wenn was drin ist. Ansonsten mach einen Einlauf mit Olivenöl, das soll Wunder wirken. Und ernähre dich Ballaststoffreich und trink viel- mindestens 2 Liter am Tag.

disconnected90
Fragesteller

Ja, essen tu ich einiges. Aber wahrscheinlich wird das Trinken ein größeres Problem sein, 1 l schaff ich nie..