Einlauf wie lange?

5 Antworten

Nachdem bislang keine der unten notierten Beiträge die beiden ursprünglich gestellten Fragen beantwortet haben, sei dies nachstehend versucht:

zu 1.: Die Dauer, einen Einlauf im Dickdarm zu halten, liegt an einem selbst, jedoch sollte man bedenken, daß bei einer nicht körperisotonen Einlaufflüssigkeit (z. B. Leitungswasser oder Kamillentee) vom Körper aus dem Darm Flüssigkeit aufgenommen wird, dies in Abhängigkeit davon, wie lange man den Einlauf hält.

zu 2.: Auch die Menge der Einlauffllüssigkeit entscheidet jeder selbst. Während ein Erwachsener am Anfang vielleicht 1,0 l aufzunehmen vermag, kann man dies mit fortgesetzter Übung später über 1,5 l auf 2,0 l. zu steigern. Letztgenanntes bezeichnet man üblicherweise als einen "hohen Einlauf", indem man damit den gesamten Dickdarm bis zur Bauhin-Klappe auszuspülen vermag.

Wie lange hängt davon ab wann der darm meldet wasser muss raus, wie viel merkt man auch selber wenn sich druck im Anus aufbaut am anfang würde ich so 500ml empfehlen und immer steigern bis auf 2l ist alles möglich

Wichtig das darmrohr das man einführt immer davor nass machen oder gleigel drauf schmieren und vorsichtig einführen

Der Einlauf kommt von alleine wieder raus, und bringt Alles mit, was raus muss . Du solltest Dich also immer in der Nähe des WCs aufhalten !

was hast du denn für Probleme? Wenn du nur reinigen willst, dann mehrmals spülen, aber nicht in der Küche :-)

Solange, wie man den Hintern zusammenkneifen kann, was bei jedem unterschiedlich ist.