Einladung nach New York annehmen oder Zahnbehandlung in Deutschland?

Erstmal einen Termin beim Arzt machen der sich das anguckt. Dann Termine für die Behandlungen. Und dann nochmal ggf. einen Kontrolltermin. Das zieht sich.

Die Reise müsste allerdings noch im September erfolgen und der Aufenthalt ist auch länger.

5 Antworten

in New York wird es bestimmt auch verdammt gute Zahnärzte geben...das Problem ist nur für Dich, dass den NY Zahnarzt Deine Krankenkassen Karte herzlich wenig interessieren wird. Also wenn der Weisheitszahn so keine großen Probleme macht, dann würde ich mal mit meinen Zahnarzt reden und den anvisierten Termin verschieben lassen. Die Kosten für eine Weisheitszahn OP kosten in NY so um die 1.000 Dollar und Deine Krankenkasse in Deutschland wird sich zu 99% weigern die Kosten zu übernehmen, wenn Du hier schon einen Termin und diesbezügliche Voruntersuchungen hattest...denn das kannst Du ja hier der KK nicht verheimlichen.

Tantraguru
Fragesteller

Woher weiß die Krankenkasse ob ich einen Termin bei einem Zahnarzt zur Entfernung eines Weisheitszahnes habe ?

Carsten08  05.09.2022, 13:48
@Tantraguru

na wenn Du eine Voruntersuchung hattest, dann hat die Dein Zahnarzt ja mit einem Kassenschlüssel bei Deiner KK abgerechnet...und daher weiß Deine KK sehr wohl, dass Du Dich bezüglich Deines Weisheitszahnes schon mal hast checken lassen. Endgültige Klärung würde Deine KK mit einem kurzen Anruf bei Deinem Zahnarzt bekommen. Deshalb schreibe ich ja...wenn Du mit Deinem Zahnarzt redest und Du den Termin verschieben lässt, dann bist Du auch auf der sicheren Seite. Oder redest gleich mal mit Deiner KK und fragst, wie viel sie von der US Zahnarztrechnung übernehmen würden. Denn letzten Endes, wenn Du die Kosten erstattet haben möchtest und Du Deiner KK eine US Rechnung vorlegst, gucken die zuerst nach, welcher Zahnarzt hier in Deutschland bei ihnen was abgerechnet hat. Da die KK der Kostenträger ist, haben die auch das Recht und den Zugriff auf diese Daten. Deshalb rede am besten mit denen vorher....oder Du musst eben die 1.000 Dollar aus eigener Tasche bezahlen.

Wenn es eine bezahlte Einladung ist, dann würde ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen Du bleibst ja nicht ewig und eine Zahnbehandlung kann man auch etwas verschieben, vor allem wenn der Zahn nicht immer schmerzt.

Tantraguru
Fragesteller

Warum schmerzt überhaupt ein wurzelkanalbehandelter Zahn ? Die Aufbaufüllung ist zwar teilweise weggebrochen aber noch verschlossen.

Abdallah128  05.09.2022, 12:39
@Tantraguru

Dann einfach nur den schmerzenden Zahn behandeln.Das ist wahrscheinlich in einer Sitzung möglich oder du versuchst die Termine so zu legen das sie vor Abreise liegen.Weisheitszahn kann warten.Oder du gehst einfach ohne Termin zum Zahnarzt und sagst du hast höllische Schmerzen, du musst vielleicht länger warten, aber kommst noch am selben Tag dran.Dann weißt du auch direkt wie viele Sitzungen du brauchst und ob das vor Abflug erledigt werden könnte.Das kannst du ja mit den Damen am Empfang kommunizieren.

Tantraguru
Fragesteller
@Abdallah128

Ich habe noch keinen Zahnarzt im Blick. Gibt's da viele schwarze Schafe oder ist Wurscht zu wem ich gehe ?

Abdallah128  05.09.2022, 12:42
@Tantraguru

Du hast doch Google....einfach die Bewertungen der Patienten lesen.Aber schwarze Schafe sind mir bis jetzt nicht untergekommen, bist du neu in der Stadt oder warum hast du keinen Zahnarzt, denn dein Zahl ist ja wurzelbehandelt.

Tantraguru
Fragesteller
@Abdallah128

Ich danke dir sehr ! 😇

Ich habe kein Vertrauen zu meiner Zahnärztin. Ihre Füllungen sind fast immer innerhalb des ersten Jahres wieder rausgefallen. Leider war ich zu blöd nach Reklamation zu fragen und habe immer wieder die neuen Füllungen bezahlt. Sie ist immer ganz schnell mit behandeln aber nie mit Erklären. Es gibt zum Beispiel eine Methode, da wird die Krone aus einem Stück gebrannt. Das bietet sie aber nicht an.

Die Krönung war, dass sie sagte sie darf mir kein Ibuprofen 600 verschreiben. Das ist definitiv eine Lüge. Jeder Arzt darf das.

Und andere Ärzte die ich kenne wollen horende Summen für die Behandlungen.

Ein Arzt hat sogar wie bei Mr. Bean nicht mal gewusst wie rum das Röntgenbild sein muss. Dabei kann man das an dem wurzelkanalbehandelten Zahn perfekt erkennen. Aber farbige Briefumschläge um auf exquisit zu machen. 🤣🤣🤣

Abdallah128  05.09.2022, 12:52
@Tantraguru

Meine asiatische Ärztin ist sehr sehr gut, sehr freundlich, einfühlsam und äußerst fachkompetent.Wenn du aus Köln kommen würdest, dann wärst du mit ihr auch zufrieden, das garantiere ich.

Tantraguru
Fragesteller
@Abdallah128

Leider Berlin. Hier ist alles kurz vorm Zusammenbrechen. Ich frage mich warum die Mieten steigen und jeder hier her will ... 😳

Ich danke dir trotzdem sehr ! Ich lasse mich eh nicht mehr hier behandeln und fahre noch kurz innerhalb Deutschlands weg ein paar Sachen erledigen vor der Abreise.

Sollte es Köln werden melde ich mich gerne nochmals bei dir.

Alles Liebe ! 😇👍

Also ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Niemand kann das, Niemand steckt in deiner Haut. Was ich tun würde: Hier bleiben und Zähne machen lassen. Meine Gesundheit hat oberste Priorität. Nach NYC kann ich danach immer noch, wenn ich will. Btw: Ich war mal in NYC. Die Stadt ist ein (in meinen Augen wohlgemerkt) Höllenloch.

Tantraguru
Fragesteller

Ich weiß. Aber die Maus die auf mich wartet ist es Wert.

Sil2602  05.09.2022, 13:40
@Tantraguru

Das ist natürlich was Anderes. Sch...ß auf ein bisschen Schmerzen und nix wie hin zu deiner Maus! In USA gibt es übrigens auch Zahnärzte. Ich wünsche dir viel Spaß. Get Well Soon, have fun.

Zahn ziehen und anderen Zahn schleifen und überkronen dauert keine Ewigkeit.

Das könnte nach einer Woche erledigt sein.

Tantraguru
Fragesteller

Erstmal einen Termin beim Arzt machen der sich das anguckt. Dann Termine für die Behandlungen. Und dann nochmal ggf. einen Kontrolltermin. Das zieht sich.

Außerdem sind die Schmerzen höllisch bis zum Abheilen.

Ich würde mir New York nicht entgehen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tantraguru
Fragesteller

Notfalls blättere ich da 1.000 Dollar für die Behandlung hin. Hast Recht.

😎👍

Eine süße Maus wartet darauf von mir vernascht zu werden. Dafür werden die Zähne halten. 😅