Einjähriger Master Holland (MSc Psychologie) anerkannt in D?

2 Antworten

Zur Sache an sich kann ich nicht mit fundierter Info duenen. Aber mal ehrlich: 250€für eine Prüfung und dann ggf Anerkennung.. und steuerlich absetzbar (Werbekosten ) ist das auch noch.. DIE Investition scheust Du? Vergleichs mal auf die Zeit die es Dich in BRD gekostet hätte (kosten pro Semester/Monat umlegen)

Denk bitte mal: dann weisst Du qualifiziert bescheid, hast Deine Anerkennung.. oder weisst ggf. was nur noch fehlt.

Denn so viel weiss ich: wenn was fehlt im Rahmen der EU dann ist das normalerweise einfach durch Zusatzkurse/prüfungen zu erreuchen. Also nix verschenkte Zeit oder gar nich was volles Studieren.

Deshalb: mach das unbedingt!

Ich als Kauffrau (und Dipl.Päd) sag mal: Kosten/Nutzen-Rechnung

Honigmelone
Fragesteller

Ich habe nie gesagt, dass ich die Investition scheue

Meines Wissens reicht ein einjähriger Master in keinem Fach für eine Anerkennung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung