Eingescanntes Foto - wie digital bearbeiten, dass leeres Papier weg?

3 Antworten

Mit der Tastenkombination SHIFT + WINDOWS + S öffnest du das Snipping Tool. Öffne das Foto, drücke die genannte Tastenkombination und schneide dann das Passbild aus.

Katha6789
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich komme aber nicht weiter mit dem Tool. Wie genau verwendet man dieses?

Einfach in einer beliebigen Bildbearbeitung den gewünschten Ausschnitt auswählen mit dem passenden Auswahlwerkzeug und darauf zuschneiden lassen. Abspeichern, fertig. Das geht auch mit Paint.

Das geht mit Programmen wie z.B. Paint.net.

Der Windows eigene Foto-viewer kann aber auch Fotos zuschneiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katha6789
Fragesteller

Leider findet der Viewer das Foto nicht. Habt ihr noch mehr Tipps?

ytimoyt  12.04.2024, 12:07
@Katha6789

Wie der findet das Foto nicht?? Du suchst das Foto im Datei explorer und öffnest es.

Katha6789
Fragesteller
@ytimoyt

Irgendwie bekomme ich da insgesamt 3 Fotos angeboten, die er auf meinem PC findet. Was meinst du mit Datei Explorer?

ytimoyt  12.04.2024, 12:32
@Katha6789

Ja da wo du normal alle Dateien bei Windows siehst und durchsuchen kannst.