Passfoto nur digital abgeben?

3 Antworten

hey, du kannst dein Foto gerne selber machen aber kannst es nur als "Passfoto" beim Bürgerbüro abgeben. Digital als E-Mail oder USB-Stick oder so geht es nicht.

Darf man überhaupt Passfotos noch selbst machen? Das würde ich mal beim Amt nachfragen. Ich hab nämlich mal was gehört, dass es da ne Gesetzesänderung geben soll.

Abgesehn davon muss dein Foto biometrisch sein, also bestimmten Gestaltungsregeln folgen. Und es muss ausgedruckt sein.
https://www.biometrisches-passbild.net/format-und-groesse.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

https://www.persofoto.de/

Dort kannst Du es biometrisch entwickeln lassen...habe gute Erfahrungen mit der Seite gemacht, zudem ist der Anbieter sehr günstig

Fidreliasis  27.05.2020, 18:59

Gut sind sie, mit der Kontrolloption aber ähnlich teuer wie der Fotograf um die Ecke.

Vk020  27.05.2020, 19:01
@Fidreliasis

9€ für 6 Fotos? Ist da nicht der Fotograf viel teurer?

Fidreliasis  27.05.2020, 19:13
@Vk020

Am Ende braucht man ja nur eins und das bekommt man sogar gleich wieder zurück.

Fotograf bekommt man ab 12€ für 4 Bilder aber die werden auch zu 100% angenommen, einige Ämter sind da sehr pingelig und wenn da nur die Brille reflektiert nehmen sie es nicht an.