Eingeklemter nerv im Rücken, wie lösen?

3 Antworten

Ahhhhaaa kenne ich leider :-( im oberen Rückenbereich.

Zudem hab ich noch ne chronische Entzündung der Lendenwirbelsäule, werfe deswegen auch ab und an Morphium ein.

Am besten jeden Abend mit Voltaren eincremen.

Aber trotzdem muss man sich bewegen, evtl. mit schwimmen beginnen und Progressiver Muskelentspannung.

Und dann vielleicht einen Gym-Ball zulegen und Übungen darauf machen.

Ich hab auch eine Faszienrolle, am Anfang hätte ich auf dem Teil nen Heulkrampf kriegen können aber mit der Zeit wurde es besser.

Das tut höllisch weh am Anfang aber man muss leider an den Schmerzpunkt ran.

Und immer aufpassen, wegen Zugluft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ollie69  02.04.2020, 21:56

leider habe ich die Erfahrung gemacht,dass Dinge wie Stretching oder an Schmerzpunkten rumzufummeln alles noch schlimmer macht

ich hatte mal sowas in der Art..bei jeder kleinsten Bewegung hatte ich vom Rücken bis in die linke Hand das Gefühl mir zerreißt jemand einen Muskelstrang..das war unerträglich ....geholfen hat mir Finalgon EXTRA STARK...das wird RICHTIG heiß und half sehr gut gegen den reißenden Schmerz...Hitze ist bei sowas meistens gut...

außerdem hatte ich noch eine Schmerztablette (Opiad) die super geholfen hat...so konnte ich zum Arzt gehen,was vorher nicht möglich war,weil wie gesagt, jede kleinste Bewegung zu unerträglichen Schmerzen geführt hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport kann bei solchen Fällen richtig helfen aber nur dehnen

Woher ich das weiß:Hobby