Eingeengt von bester Frendin - bitte durchlesen!

5 Antworten

wenn du es ihr nicht sagen kannst dann schreib ihr doch einen brief in dem genau steht was du fühlst und was dich stört und was du gerne ändern würdest :)

OMG !!! Ich hatte 100% auch diese Situation ! Ich würde dir raten mit ihr darüber zu reden denn ich habe sie gleich ignoriert und dann kam es zu einem streit beleidigungen ... Und Ja :) Rede mit ihr offen darüber du musst ja nicht gleich sagen du nervst mich sondern dass was du uns erzählst ihr ebenfalls erzählen ! Sonst bekommst du das gleiche wie ich und glaub mir sowas willst du nicht haben !

ich würde dir empfehlen mal genau überlegen was speziell an ihr nervt. Sind es dinge die sie ändern kann? oder ist es ihre ganze persönlichkeit wie zB das sie so an der klebt? Wenn du nicht mit ihr darüber sprechen kannst dann schreib ihr einfach mal per Facebook oder per SMS was dich an ihr stört. Schreib ihr nicht all zu gemein aber verständlich was dich stört und was du dir wünschen würdest. Eventuell würd ich den Text beginnen mit etwas postitivem beginnen wie ''hallo .... du weisst wir sind gute Freundinnen und ich mag dich gern aber ich muss dir einfach mal schreiben was mich sehr stört..''

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass du ihr das wirklich einfach mal sagen solltest. Bei meiner besten Freundin und mir war es auch mal lange Zeit so, dass sie total geklammert hat und alles, wir haben uns auch einmal richtig heftig deswegen gestritten, aber seitdem ist es auch wirklich besser geworden. Sie klammert nicht mehr und lässt mir acuh meinen Freiraum und unser Verhältnis ist eigentlich fast wie füher -beste Freundinnen eben. Demnach würde ich dir raten, dass kein Weg daran vorbei führt ihr es mal deutlich zu erklären, du musst ja nicht gemein werden und es muss auch nicht unbedingt ein Riesenkrach deswegen geben wie bei mir, aber du kannst ihr ja ganz normal sagen, dass sie dich zu sehr einengt. wie sie darauf reagiert kann ich jetzt auch nicht wissen,aber ich denke mal wenn du ihr es genau erklärst wird sie es schon verstehen :)

Sag ihr deine Meinung, Versuche sie nicht zu beleidigen oder ihr (wie ich mal gemacht habe) ins Gesicht zu schreien: "Du nervst, verzieh dich!" Das ist ungünstig wenn man neben jemanden sitzt im Unterricht und diese Bösen Blicke.... Nein, nicht schön! Trotzdem Viel Glück, Mila. :)