Einfuhrabgabe EBAY?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Produkt kostet im Moment noch 500 $ doch da steht auch noch Versand 20 Dollar und Einfuhrabgaben 120$

Du hast etwas überlesen:

US $120,07 (Schätzwert auf Basis des aktuellen Gebots)

Das heisst nichts anderes, als dass dieser Betrag noch steigt, weil vom Endpreis abhängig.

Was mich in dem Angebot irritiert, ist die Angabe, dass der Versand nicht vor dem 04. November wegen Abwesenheit erfolgen kann. Das Angebot läuft noch bis 05. November.

Der vermeintliche Widerspruch könnte natürlich an der Uhrzeit des Einstellens liegen: Ortszeit vor 0,00h.

Das Angebot endet nach MEZ um 03,35h

http://www.weltzeituhr.com/laender/205_01.shtml

New York = -4 Stunden

Importabgaben und Porto musst Du zahlen.

Erstmal, den Zoll muss man nicht immer zwingend bezahlen. Man kann natürlich mit dem Verkäufer aushandeln, dass dieser die Zollabgaben übernimmt. Denke aber, dass es schwer ist dies mit einem Ebay-Verkäufer auszuhandeln, außerdem wäre er 10 Jahre in der BRD haftbar, sollte er Falschangeben machen. Die Zollabgaben ansich setzten sich wie folgt zusammen: przentualer Zollsatz von Warenwert + Beförderungskosten außerhalb der EU. Habe mal kurz nachgeschaut, eigentlich sind Grafikkarten mit einem Zollsatz von 0-3,4% versehen. Das würde in deinem Fall eine Zollabgabe von höchsten ca. 15€ bedeuten. Nun darf man aber nicht vergessen, dass du natürlich die Einfuhrumsatzsteuer von 19% noch bezahlen musst (und in Gegensatz zu Unternehmen kann man sich diese nicht wieder zurück holen). Das wäre in diesem Fall 70€. (Kurs von 1,35) Da der Dienstleister (Versandunternehmen) auch noch ne Bearbeitung berechnet, sind diese 120$ doch sehr realistisch. Die einzigsten Möglichkeiten um diese Beträge herum zu kommen wäre, dass der Verkäufer in seinen Lieferbedingungen den Zoll übernimmt (Incoterm DDP) und das du die Umsatzsteuer über deine/eine Firma berechnest, welche Vorsteuerabzugsberechtigt ist (sehr unrealistisch). Gehe davon aus, dass du summa summarum die kompletten 640$ als ca. 475€ bezahlen musst.

Die Einfuhrabgaben (Zoll und Steuer) zahlt immer der, der importiert - in diesem Fall also Du.

Ja klar , der Zoll will auch was verdienen , du musst schon mit 650$ Gesamt Rechnen, desweiteren hast du dann das Problem mit der Rückgabe, bzw. Umtausch falls sie mal defekt ist ,was du bei einem deutschen Händler nicht hast , daher würde Ich da nicht wegen 50€ sparen und aus dem Ausland kaufen

Pcfreak1990
Fragesteller

ok danke :)

Natürlich musst Du die Einfuhrabgaben bezahlen (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer). Also alles aufaddieren.