Einfuhr von Nahrungsergänzungsmittel in die USA?

1 Antwort

wenn es was ist was dort in jedem Supermarkt auch zu haben ist, gibts keinen Grund das extra zu deklarieren, ist ja weder Betäubungsmittel noch verschreibungspflichtiges Medikament, noch frisches Lebensmittel, das in manchen US Staaten zum Schutz der Landwirtschaft verboten ist. Aber das muss man auf der Zoll-Deklaration, den man im Flieger ausfüllen muss .. den mitgebrachten Apfel muss man im Flieger verspeisen oder am Zielflughafen entsorgen.

Es sei denn es sind Mengen zum Weiterverkauf .. ein Gewerbe darf man mit Touristenvisum nicht betreiben, und Handelsware muss man immer deklarieren.