Einflüsse auf Pflanzen?

1 Antwort

dass Herbizide glyphosate Enthalten die 1-2Keimblättrige Pflanzen töten

Zur Info: Glyphosat ist ein Totalherbizid, es tötet (fast) alle grünen Pflanzen ab. Es gibt andere Herbizide, die selektiv sind, also nur auf bestimmte Pflanzen wirken.

Herbizide sind dafür gedacht unerwünschten Pflanzenbewuchs zu vernichten, es gibt Herbizide, duch die Gartenkresse bekämpft wird, andere Herbizide werden toleriert.

Du darfst als Laie diese Herbizide auch gar nicht kaufen oder anwenden.

Dein Thema ist recht kompliziert formuliert, was ist denn der Unterschied zwischen Wachstum und Wachstumsverhalten?

Denk mal an die Photosynthesefaktoren (CO2, Wasser, Licht, Temperatur, Nährstoffe, bzw Mineralstoffe), da kann man einiges variieren.

Schwerkraft oder Lichtqualität wirken auch auf das Pflanzenwachstum.