“Einfädelungsstreifen” der zu einer normalen spur wird?

3 Antworten

Ganz einfach, indem man sich an die Fahrschule erinnert und den Beschleunigungsstreifen auch richtig nutzt:

Du beschleunigst auf dem Streifen und suchst dir eine Lücke neben dir. Erst zum Ende des Streifens, also bei ausreichender Fahrgeschwindigkeit, wechselst du hinüber auf die Fahrbahn, und nicht etwa gleich "raus", und dort dann erst beschleunigen. Spätestens nach einem erwarteten Ende des Beschleunigungsstreifens siehst du ja, dass dieser weitergeht.

Aber meistens wird das durch ein Verkehrsschild auch angekündigt - als von rechts hinzukommende zusätzliche Fahrbahn.

An der Breite der gestrichelten Linie.

Bei normalen Auffahrten ist die gestrichelte Linie doppelt so dick, im Vergleich zu zwischen Fahrspuren.

  • Es gibt oftmals ein Schild, aus dem man dies ablesen kann
  • Man sieht, dass die Spur weitergeht und nicht endet
  • Die breiten Striche zwischen den Spuren gehen in normale schmale Striche über.
KevinHP  12.04.2024, 14:03

Gut zusammengefasst! 👍