einfaches Anatomie Buch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh dir mal:

Faller: Der Körper des Menschen

an.

Noch lesbar und trotzdem nicht zu oberflächlich.

(bei amazon etc. kannst du auch eine etwas ältere Auflage sehr günstig bekommen, und da sich die Anatomie ja nicht sooo furchtbar schnell ändert... ;-)

Viel Spaß damit!

beamer05  25.11.2011, 23:41

Danke für's Sternchen!

hast du das erwähnte Buch mal angesehen?

hmmm also ich hab halt praktisch kein vorwissen, bisher war der bio-Unterricht nicht gerade intensiv :D Meine Schwester macht Zahnmedizin und ich hab mal in ein buch von ihr geguckt, aber da waren soooo viele fachwörter drin (was ich gut find) aber die waren nie erklärt :(

habt ihr ein paar titel von guten einfachen büchern?

Ich hatte Anatomie im Studium, aber meins kann ich dir schlecht geben ;-).

Schau mal in der Bücherei nach. Dort kannst du suchen, auswählen und alles kostenlos. Solche Bücher sind nämlich ziemlich teuer.

such mal beim Thieme Verlag, die haben gute Bücher, sind größtenteils auch verständlich erklärt :) habe selbst zwei davon zum Thema "Anatomie, Physiologie & biologie" sowie zu "Allgemeine und spezielle Krankheitslehre"

Wenn du mal in die Humananatomie reinschnuppern willst, kauf dir am besten das Bild-Lexikon der Anatomie von Feneis (Thieme-Verlag):

http://www.amazon.de/Bild-Lexikon-Anatomie-Fachbegriffe-internationalen-Sachverzeichnis/dp/3133301101/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1314483281&sr=8-1

Aber mal ganz ehrlich, du solltest dich bis zum Abi besser mit den Grundlagenfächern der Medizin, nämlich Biologie, (organische) Chemie und Physik beschäftigen. Das bringt dir sehr viel größere Vorteile, nicht nur hinsichtlich des erforderlichen NC, der in den nächsten Jahren bei 1,0 bis 1,2 liegen dürfte. Denn was du jetzt an Anatomie lernst, hat du in drei bis vier Jahren längst wieder vergessen.