Prometheus LernAtlas Anatomie empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs Selbststudium und die Grundlagen würde ich erstmal ein allgemeines Lehrbuch der Anatomie und Physiologie empfehlen. Ohne Didaktische Führung ist man mit den Atlanten sehr schnell überfordert, und nimmt da eher wenig mit. Als Einstiegswerk empfehle ich das Mensch-Körper-Krankheit für den Rettungsdienst. Hier sind sowohl Anatomische grundlagen, als auch physiologische Grundlage und einige wichtige Krankheitsbilder fachlich gut, aber dennoch verständlich beschrieben.

Für die Abbildungen Standardwerk, lohnt sich sehr.

Würde aber für die Zusammenhänge Trepel empfehlen

monsteraddict
Fragesteller

Danke, werden in den Atlanten auch erklärt was für was zuständig ist? Oder sind es nur beschriftete Abbildungen?