Einfacher Beruf?

nachtvogel788  13.01.2023, 02:41

Was sind deine Hobbys? Du schreibst gerne, oder? (Wegen deiner Frage nach ghostwritern.)

Throwawax
Fragesteller

Eigentlich nur zocken, mehr kann ich halt nicht wirklich machen. Nicht gerne, is nur das einzige, das ich halbwegs hinbekomme

nachtvogel788  13.01.2023, 04:25

Mmh. Was würde dir gefallen - unabhängig vom Können?

Throwawax
Fragesteller

Ich glaube das wird seltsam klingen aber dinge sortieren

nachtvogel788  13.01.2023, 04:32

Sooo seltsam finde ich das nicht :-) "Nur" saubere Dinge, oder?

Throwawax
Fragesteller

Kommt drauf an ob ich Handschuhe tragen kann tatsächlich

nachtvogel788  13.01.2023, 04:49

Schmutziges wird üblicherweise mit Handschuhen sortiert :-) Wie sieht es mit Schulbildung aus?

Throwawax
Fragesteller

Nur Hauptschulabschluss

4 Antworten

Du schreibst, körperliche Arbeit geht nicht, geistige aber irgendwie auch nicht. Und am besten von zu Hause aus, aber bitte nichts mit telefonieren. Mit Menschen geht auch nicht gut. Erkennst du den Fehler? Mir fallen da nur Bastelhobbies ein. Mit denen lässt sich aber nicht wirklich im Sinne einer beruflichen Tärigkeit Geld verdienen. Außerdem hast du bei einer anderen Antwort schon entsetzt mit "Gewerbe" gekontert. Und stimmt, Selbstständigkeit erfordert einiges an Wissen und Aufwand. Das eine hast du nicht, das andere willst du, glaube ich, nicht.

Insgesamt hast du mit den von dir erwähnten Einschränkungen so ziemlich alles ausgeschlossen, womit man genug Geld verdienen könnte, um davon zu leben.

Daher meine Empfehlung: Arbeite an dem Punkt "Brauchbare Fähigkeiten". Weiterbildung, Fortbildung, Telefonieren ist Übungssache, usw.

Und wenn sich da etwas getan hat, frage nochmal nach.

Throwawax
Fragesteller

Wo habe ich das Wort Gewerbe genannt? Glaube in dem fall verwechselst du mich.

Ich hab darum gebeten solche Kommentare zu unterlassen, sie sind einfach nur voller Vorurteile und man fühlt sich danach wertlos. Vielen Dank dafür übrigens.

Ich kann mich nicht so einfach fortbilden oder neue Tätigkeiten erlernen wie es für gesunde Menschen der Fall ist. Ich arbeite am erlernen gewisser Tätigkeiten, wie bspw Telefonieren seit über 10 Jahren, jedoch versetzt mich jeder einzelne Versuch, selbst mit freunden, teils familie so extrem unter stress dass ich die darauffolgenden Tage weder essen noch reden noch sonst irgendwas kann. Nur um ein kleines Beispiel zu geben.

Vielleicht gibt dir das ja einen kleinen Denkanstoß, ich habe nämlich auch Gefühle.

ZauselMimi  13.01.2023, 14:48
@Throwawax

Oh, ganz großes Sorry, wenn ich dich verletzt habe. Aber ich arbeite bei meinen Antworten mit den Informationen, die ich vom Fragesteller habe, und da war von psychischer Erkrankung und körperlicher Behinderung nicht die Rede. Sondern nur davon, was alles nicht geht. Da bleibt dann leider nichts mehr. Um Geld zu bekommen braucht es eine Gegenleistung, und da ist bei dir nunmal, deine Vorgaben zugrundegelegt, schlichtweg nichts da. Folgerichtig die Empfehlung, an den Beeinträchtigungen zu arbeiten. Gewerbe hattest du unten erwähnt. Wenn du so empfindlich bist, solltest du deine Fragen entsprechend besser formulieren und dabei keine wesentlichen Infos unterschlagen. Da fühle ich mich, als jemand, der Zeit für eine Antwort investiert, auch auf den Arm genommen.

HirnlosOo  20.09.2023, 22:16

Nicht ganz richtig. Mit "basteln" lässt sich auch Geld verdienen. Siehe auch Etsy-Gruppen usw.

Vielleicht "Usability Tests"? Software auf Verständlichkeit und Brauchbarkeit prüfen, ist oft in Heimarbeit. Ist mäßig geistige Arbeit, wenig/kein Telefonieren.

Mit Sortieren fällt mir nur eher körperliche Arbeit ein. Oder citizen science, welche aber nicht bezahlt wird.

Bücherei evtl.? Da musst du nicht wirklich viel reden und in einer Bücherei ist es ja meist sowieso leise. Oder du machst ein Online-Shop von zuhause aus

Throwawax
Fragesteller

Gibt es tatsächlich bei uns gar nicht, so ein kleines dorf sind wir

Mit meinem Wissen von heute würde ich an deiner Stelle vielleicht eine Wiese pachten, oder kaufen und eine größere Menge Obstbäume pflanzen und Obstbauer werden. Apfelbäume brauchen etwa 10 Jahre bis sie größere Ernten hervorbringen. Jungbäume gibt es schon recht günstig.

Throwawax
Fragesteller

Gute Idee, aber das ist leider extreme körperliche Arbeit zu der ich nicht im stande bin

GrandVoyager  13.01.2023, 02:43
@Throwawax

Normalerweise werden in den meisten EU Ländern dafür Erntehelfer eingesetzt.

GrandVoyager  13.01.2023, 02:51
@Throwawax

Deutschland ist soweit ich weiß das größte Apfelanbaugebiet Europas - wenn sich das nicht lohnen würde, wäre das bestimmt nicht so.

Ich schreibe das mit dem Agrarsektor nicht ohne Grund, denn es birgt viele positive Aspekte, sofern man sich für die ökologische Landwirtschaft entscheidet.