Einfach so allgemein: Wie findet ihr Menschen die Sachen sagen, was sich die meisten nur denken und sehr direkt sind egal wie Grausam das gesagte klingt?

10 Antworten

Das ist stark situationsabhängig. Für mich kommt es immer darauf an, ob die entsprechende Wahrheit einen Mehrwert bietet. Wenn du dich beispielsweise als Außenstehender in einen solchen Konflikt einmischst, aber nicht die Konsequenzen deiner Aussage absehen kannst bzw. die Konsequenzen deiner Aussage, anders als Andere, nicht mittragen musst, ist das äußerst verachtenswert.

Wenn du deine Meinung prinzipiell als Deklaration für Beleidigungen oder subjektive Abwertungen benutzt, bringt das keinem Menschen etwas.

Bei mir geht es drauf an wenn es eun Kompliment ist finde ich es süß es ist manchmal unangenehm für mich da ich eher introventiert bin freue mich aber trotzdem drauf. Ist es jedoch was verletzenden ist es eher keine gute eigenschaft weil man damit sehr schnell jemanden der nicht so viel selbstbewusst sein hat verletzen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unterhaltsam. aber wenns dann am ende nur streit gibt. bringt das alles auch nix. denn viele leute im alltag sind einfach nicht schnell genug im brain um meinungen und beleidigungen auseinanderzuhalten. Ich kenne leute die fahren direkt aus der haut falls sie mal jemand kritisiert. und das finde ich sowas von dumm.

Manchmal muss man einfach direkt sein. Die Wahrheit kann weh tun, aber sie hilft auch oft.

Es kommt natürlich immer auf die Situation an.

Ehrliche Menschen sind mir lieber als Schleimer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Ecke deswegen oft an. Sage immer ehrlich was ich denke.

viele Menschen brauchen ne ganze Weile bis sie damit wirklich klarkommen.

das garantiere ich dir. Merk ich tagtäglich