Einfach niemand sagt Gesundheit! T_T

10 Antworten

Tja, da kann ich dich voll verstehen. Das ist Teil des Mobbings, das meinst du doch, stimms? -Grundsätzlich zu Mobber. Sie sind sehr ängstliche Menschen. Nur in der Gruppe fühlen sie sich stark. Die Gruppe ist für sie aber ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gibt sie ihnen Schutz, auf der anderen Seite, müssen sie aber immer Angst haben, dass sie einmal selbst gemobbt werden. So, mit diesem Wissen mußt du arbeiten. Grundsätzlich sich einen Mobber immer einzeln vornehmen!! Und ihn nicht zu sehr verletzen, immer dran denken, er ist im Grunde ein ganz armes Würstchen. Ihn vielleicht alleine mal sagen, dass es von ihm nicht schön ist, dass er dich mit mobbt. Das reicht meist schon. Wenn du das bei 3 oder 4 Leuten gemacht hast, wird das mobben langsam aufhören. Aber nie eine Person vor der ganzen Gruppe zur Rede stellen. Nie! Das wollen die nur. Wenn sie bei dir nicht Gesundheit sagen, dann nimm bei Gelegenheit einen bei Seite und sage ihm, dass du bemerkt hast, dass er nicht Gesundheit gesagt hat. Und dass du das nicht schön findest. Dass reicht wahrscheinlich schon.

Viel Glück und viel Mut wünscht dir Gerhard14

Naja, wenn sie dir nur nicht Gesundheit sagen, ist das eig. noch lang kein grund gleich sauer auf die zu sein, ich mein vlt verstehen die sich gut und sind befreundet und dann sagt man das ja soo

Kalpyen
Fragesteller

Sie mobben mich auch anders.

man sagt das nciht mehr sondern entschuldigt sich wenn man selbst niest

Kalpyen
Fragesteller

Bei uns ist das aber nicht so.

Jewel2015  16.09.2016, 17:50

Nein das ist nirgends so.

Sag doch statt Gesundheit oder Krankheit einfach EWIGE SCHÖNHHEIT zu deinen Mobbern. Von mir auf jedenfall ein GESUNDHEIT für den nächsten Nieser. Nimms nicht so ernst, manche freut´s wenn sie sehen dass du dich darüber ärgerst.

Was ist falsch mit dir?!  Man sagt grundsätzlich nicht Gesundheit,  das bedeutet Gott schenke mir Gesundheit,  also "steck mich bloß nicht an!"  man kommentiert keine Körpergeräusche,  und setzt niemand in Szene wenn er niest, gähnt oder husten muss. Warum willst du sowas?  Sollen die Leute auch wenn du aufs Klo gehst " Verdauung " gröhlen? Was soll das? Ich finde dieses Gesundheit sagen unmöglich unerzogen und mich nervt und beleidigt das sogar.