einfach mal nachgefragt^^

19 Antworten

Es kommt immer drauf an wo und in welche Stadt du das machen willst. Ein freund von mir hat das Jahrelang gemacht. Man kann damit gut Geld verdienen, aber nur wenn du dein eigene Hähnchenspieße machst sonst ist da nicht viel Gewinnspanne. Oder du kaufst die Sehr günstig ein. Es ist ein Knochen Job Richtig hart 12 Stunden am tag. Und abends Wagen sauber machen... Viel arbeit...Wenn du aus Bayern kommst lohnt sich auf jedenfall

usherle
Fragesteller

nee leider aus baden-würrtemberg... oder gott sei dank^^ spaß. ;-) hmm.. also er fängt so um 10 uhr morgens an bis 18 uhr abends... ja ok.. er steht schon ab 9 uhr da um anfangen die hähnchen drauf zu machen und danach putzen ist klar...

Mach das wenn Du die Chance dazu hast. Hähnchen werden immer gegessen nur such Dir die richtigen Standorte aus sonst hast Du keine Kundschaft.

Mit Imbissgeschäften kann man enorme Umsätze machen. Mit reinen Hähnchenwagen ebenfalls, aber da sind die Arbeitsumstände unterschiedlich.

Weisst Du überhaupt, auf was Du Dich da einlassen willst? Um 8 Uhr morgens anfangen, Mittagspause von 12-13 Uhr, und um 17 Uhr den Hammer fallen lassen, kannst Du vergessen.

usherle
Fragesteller

schon klar... aber arbeit macht mir nichts aus solange es spaß macht... und wenns gut läuft warum sollte ich es nicht probieren?! mein opa hat 30 jahre lang einen imbiss gehabt... der hilft mir bei allem und kennt sich gut aus... Freu mich auf jedenfall mal..^^

Saarland60  15.07.2009, 21:14
@usherle

Imbisse funktionieren nur stationär auf, und gut funktionieren sie nur an bestimmten Standorten.

Hähnchenwagen hingegen müssen zwingend mobil sein, sonst machst Du zwar Umsatz, aber negativen. Das heisst, Du wirst mit dem Wagen permanent unterwegs sein, hunderte von Kilometern jede Woche, von einem Wochenmarkt zum nächsten.

In der Zeit ohne Markt gilt es, gute Standorte zu besetzen (Parkplätze vor Baumärkten und Einkaufscentern vor allem, sofern Du eine Genehmigung des Betreibers bekommst und die Mietgebühr zahlen kannst).

Alles in allem kein Vergnügen. Es gibt sehr viel leichtere Wege, zu Geld zu kommen. Andererseits: Ich schätze unternehmerisches Engagement.

Ein guter Freund von mir hat auch einen Hähnchenwagen und er verdient nicht gerade so viel dass er davon leben kann. Ich würde es nicht machen das Risko wäre mir zu groß dann bei der heutigen Arbeitslosigkeit keine Arbeit mehr zu bekommen. Du hast doch Arbeit und brauchst kein ALG I oder ALG II sei froh und dankbar darüber

usherle
Fragesteller

ganz ehrlich... man bekommt immer eine arbeit... auch wenns kassier oder so ist.. aber wenn jemand was will dann bekommt er es auch.. und wer nich riskiert, der nicht gewinnt...

Pucki1  16.07.2009, 01:42
@usherle

In der heutigen Zeit einen guten Job für einen Hähnchenwagen aufgeben? Na ja

usherle
Fragesteller
@Pucki1

wenn mein job gut wäre würde ich ihn nicht aufgeben... hab halt einfach kein bock mehr auf den laden^^

wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Kommt immer auf die jeweilige Lage an und ob es noch viele weitere Anbieter in der Nähe gibt. Lass dir die Bücher zeigen und schau Sie mit einem Steuerberater oder jemandem an, der sich in Finaziellen Dingen gut auskennt. Aber grundsätzlich: Warum nicht. Es ist schön, sein eigener Brötchengeber zu sein.