Habe keine lust mehr auf meine jetzige arbeit.... Habe jetzt ein Angebot bekommen einen Hähnchenwagen zu übernehmen.. anscheinend macht er richtig gut Geld... Was haltet ihr davon?? soll ich zuschlagen??? Lohnt es sich heutzutage wirklich noch mit so nem Hähnchenwagen geld zu verdienen??? Bin auch irgendwie voll motiviert meine eigenen Ideen reinzubringen und zu wissen: nur wenn ich verkaufe krieg ich Geld!!
Bitte um eure Meinungen... ;-)

wenn es so gut wär würde er es net verkaufen wollen oder
Dann stinkst du den ganzen Tag nach Hühnerfett...
würd ich nicht machen, du stinkst abends selbst wie ein hühnchen, nä!!

das ist aber schon sauer verdientes geld - mein ding wäre das nicht !

Die Arbeit ist nicht einfach , vor allem im Sommer . Die Leute dahinter sehen immer reichlich abgekämpft aus .
Mit Imbissgeschäften kann man enorme Umsätze machen. Mit reinen Hähnchenwagen ebenfalls, aber da sind die Arbeitsumstände unterschiedlich.
Weisst Du überhaupt, auf was Du Dich da einlassen willst? Um 8 Uhr morgens anfangen, Mittagspause von 12-13 Uhr, und um 17 Uhr den Hammer fallen lassen, kannst Du vergessen.
schon klar... aber arbeit macht mir nichts aus solange es spaß macht... und wenns gut läuft warum sollte ich es nicht probieren?! mein opa hat 30 jahre lang einen imbiss gehabt... der hilft mir bei allem und kennt sich gut aus... Freu mich auf jedenfall mal..^^
Imbisse funktionieren nur stationär auf, und gut funktionieren sie nur an bestimmten Standorten.
Hähnchenwagen hingegen müssen zwingend mobil sein, sonst machst Du zwar Umsatz, aber negativen. Das heisst, Du wirst mit dem Wagen permanent unterwegs sein, hunderte von Kilometern jede Woche, von einem Wochenmarkt zum nächsten.
In der Zeit ohne Markt gilt es, gute Standorte zu besetzen (Parkplätze vor Baumärkten und Einkaufscentern vor allem, sofern Du eine Genehmigung des Betreibers bekommst und die Mietgebühr zahlen kannst).
Alles in allem kein Vergnügen. Es gibt sehr viel leichtere Wege, zu Geld zu kommen. Andererseits: Ich schätze unternehmerisches Engagement.

wenn der sack den laden gut schmeißen würde würde er nicht verkaufen

habe noch keinen reichen mit einem hähnchenwagen gesehen...da brauchst Du 10

nur wer das risiko nicht scheut wir sehen was es bringt^^ auf auf und lass es krachen^^
wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Kommt immer auf die jeweilige Lage an und ob es noch viele weitere Anbieter in der Nähe gibt. Lass dir die Bücher zeigen und schau Sie mit einem Steuerberater oder jemandem an, der sich in Finaziellen Dingen gut auskennt. Aber grundsätzlich: Warum nicht. Es ist schön, sein eigener Brötchengeber zu sein.

Warum gibt der den Wagen auf? Das würde ich versuchen rauszubekommen und dann mal gucken, wie der Abkauf dort so ist, kommen da viele Leute vorbei? Reich wirst Du nicht, aber wenn man glücklich und zufrieden zur Arbeit geht, das ist auch viel Wert.

Was bist du denn jetzt von Beruf?
stellvertr. Filialleiter... aber macht echt kein bock mehr...^^
KleinerEinstein am 15. Juli 2009 21:04 Verdienst?
zu wenig^^ also auf 2500 brutto komm ich nich...
KleinerEinstein am 15. Juli 2009 21:11 Achso. Mach mal eine Kalkulation.
Keine Frage tu es, lasse Dich nicht durch irgendwelches Geschwätz von anderen beeinflussen, Du bist ab dann der Macher !!! Deine Ideen sind das Wichtigste. Viel Glück !

Das ist ein Knochenjob! Aber wenn dir das bewusst ist und du Spass dran hast, warum nicht?

Es kommt immer drauf an wo und in welche Stadt du das machen willst. Ein freund von mir hat das Jahrelang gemacht. Man kann damit gut Geld verdienen, aber nur wenn du dein eigene Hähnchenspieße machst sonst ist da nicht viel Gewinnspanne. Oder du kaufst die Sehr günstig ein. Es ist ein Knochen Job Richtig hart 12 Stunden am tag. Und abends Wagen sauber machen... Viel arbeit...Wenn du aus Bayern kommst lohnt sich auf jedenfall
nee leider aus baden-würrtemberg... oder gott sei dank^^ spaß. ;-) hmm.. also er fängt so um 10 uhr morgens an bis 18 uhr abends... ja ok.. er steht schon ab 9 uhr da um anfangen die hähnchen drauf zu machen und danach putzen ist klar...
hm naja auf jedenfall danke für die ermunternden antworten^^ ausser die , dass ich am abend nach hähnchen stinke :-D aber das risiko nimm ich in kauf^^ werds warscheinlich in angriff nehmen... will endlich mein eigener chef sein und was erreichen!! danke nochmal!!

Mach das wenn Du die Chance dazu hast. Hähnchen werden immer gegessen nur such Dir die richtigen Standorte aus sonst hast Du keine Kundschaft.
Ein guter Freund von mir hat auch einen Hähnchenwagen und er verdient nicht gerade so viel dass er davon leben kann. Ich würde es nicht machen das Risko wäre mir zu groß dann bei der heutigen Arbeitslosigkeit keine Arbeit mehr zu bekommen. Du hast doch Arbeit und brauchst kein ALG I oder ALG II sei froh und dankbar darüber
ganz ehrlich... man bekommt immer eine arbeit... auch wenns kassier oder so ist.. aber wenn jemand was will dann bekommt er es auch.. und wer nich riskiert, der nicht gewinnt...
wenn es wirklich lukrativ ist warum nicht hauptsache du machst was
er ist schon alt und will in rente.. hat halt genug verdient ;-)
ja dann sieh dir seine finanzen an und dann kanns ja vllt losgehen.wenns du dir leisten kannst
:-))) rischdisch
@ esmeray68 : war auch mein 1. Gedanke !!! DH
Das ist wohl wahr xDD ...Aber hey gib dem Wagen eine neue Chance, mit dir kanns ja dann nur besser werden und vorallem wenn du was brauchst was deins ist und es nicht erträgst einen Vorgesetzten zu haben wo du dich nicht frei entfalten kannst. Tu es einfach, du kannst nichts verlieren, wir leben in einem Sozialstaat xDD
lache - der hinweis ist bemerkenswert !!!
Ich finde er sollte es tun, wenns net klappt lacht er einmal drüber aber wenn ers nicht macht bereut er es und wenn er es wirklich will und Ideen hat sollte man darauf aufbauen...warum immer das tun was einem nicht gefällt?
auf jedenfall gei.e antwort^^ jetzt bin ich noch motivierter ;-) geht mir echt in aller erster linie darum glücklich zu sein.... und einfach mein eigenes ding zu machen... danke^^
So ist es, was hast noch von deinem Leben wenn du die meiste Zeit vom Tag in einem Geschäft sitzt das dir nicht gefällt und selbst wenne s des mit dem Hühnchen-Wagen nicht wäre, öffnet sich eine ganz neue Tür :-) Also ich sag DH zu dem was du vorhast, so sollte jeder Mensch sein!