einfach keinen Erfolg bei Frauen - aufgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele haben die erste Bekanntschaft erst jenseits 30 oder 40 -andere nie. Wichtig ist dass Du nicht abwartest was passiert sondern aktiv bist

Beim Sport, in Cafes und überall wo man unterwegs ist kann man unverfänglich Gespräche beginnen.

Irgendwann ergibt sich etwas - viel Erfolg

Also da ich sog. "Tänzer" bin...habe ich ein völlig anderes Bild.

OK.. von mir strahlt --eigentlich--auch nichts aus: "ich suche...."...

Vielleicht ergibt es sich deswegen immer mal wieder "wie von selbst"...?

natürlich ist ein gewisser Umgang mit Frauen und Kontakt zu Frauen notwendig---damit sich überhaupt etwas ergeben kann, klar...

Allerdings höre ich von meinen Tanzpartnerinnen öfter:

"Da war wieder mal so ne Lusche...ich habe gleich gemerkt, dass es ihm um "mehr" geht...und: tanzen konnte er auch nicht...WAS will der von mir..?..."

OK, sorry, das ist natürlich jetzt auf das schmale Spektrum "Tanzen" bezogen...

Sicherlich gibt es in deinem Bereich "Sport" auch Damen...die sich rein menschlich interessiert zeigen könnten...sofern sie nicht gleich eine Erwartungshaltung spüren....

Was CaraBoswick erwähnt hat, finde ich "spitze"...

btw.:

Es geht mAn um das erwartungslose Kennenlernen von Frauen...und glaub mir:

Es ergibt sich DANN...wirklich ! wie von selbst...

Ich bin weiblich, daher spreche ich mal die Dinge so an, wie sie möglicherweise auf der anderen Seite rüber kommen:

1. Frauen erwarten den ersten Schritt. D.h. sprich eine Frau einfachmal freundlich an. Das kann von klassischem Smalltalk bis hin zu einem lustigen Witz/ Spruch (kein Anmachspruch) sein.

2. Du wirkst evtl. ein wenig ZU selbstbewusst und Frauen trauensich nicht, dich anzusprechen.

3. Weiß nicht wie du aussiehst, aber es kann auch sein, dass du vllt. ZU gut aussiehst? Auch dann traut man sich nicht jemanden anzusprechen.

4.Du hast sehr viele Freunde. So viel, dass das einschüchternd wirkt - ich hoffe, du verstehst was ich meine. Außerdem kann es sein, dass du vllt. nur als Kumpeltyp wahrgenommen wirst.

5. Es ist offensichtlich, dass du auf Frauenjagd bist, und das setzt die potentiellen Kandidaten "unter Druck", sodass sie dann nichts mit dir anfangen wollen - zumindest nicht so schnell.

Kodak36  04.11.2018, 22:48

Zu 1. Warum können Frauen nicht den ersten Schritt machen?

CaraBoswick  04.11.2018, 22:55
@Kodak36

In meinen Augen ist das Männersache. Natürlich gibt es hierbei andere Meinungen. Viele Frauen sagen, es sei völlig egal wer den 1. Schritt macht, und natürlich gibt es Vertreter(innen), die meinen, dass Frauen genauso gut den 1. Schritt machen können/sollten. Aber wie gesagt, in meinen Augen erwarten (viele) Frauen den ersten Schritt. Vorausgesetzt natürlich, es ist keine wildfremde Frau, sondern jemand, mit der man sich schon ein paar Mal unterhalten hat. Verständlich genug?

Kodak36  04.11.2018, 22:58
@CaraBoswick

Ich verstehe schon, dass immer irgendwer irgendwas erwartet. Die Frage ist WARUM.

Raupe69  04.11.2018, 23:38
@Kodak36

Ich würde dir einfach mal antworten: DARUM. Weil es bei der Mehrheit von der Frau eben so ist...

Hm ich kenne dich ja nicht, aber vielleicht bist du als Mensch einfach nur langweilig und uninteressant? Hast du Hobbys außer Sport? Hast du zu Dingen deine eigene Meinung zu der du stehst? Hast du Ziele und Ideale die du anstrebst? Hast du Humor? Gehst du auf die Frauen zu? Wirkst du selbstbewusst, locker und wie eine gute Partie? Das ist alles ziemlich wichtig, da spielt es keine Rolle ob du ne Wohnung oder ne tolle Familie hast wenn diese Dinge fehlen.

Es ist EINE Option. Wenn du aufgibst, dann wirkst du auch nicht needy (kann sein, dass das aktuell so ist) und das finden Frauen attraktiv. Gib auf und du triffst bald eine, mit der es wird. Zumindest hört man solche Geschichten immer wieder.

cas65  04.11.2018, 22:42

"Nicht needy" ist anziehend? Das ist ein Ammenmärchen.

Kodak36  04.11.2018, 22:47
@cas65

Nicht needy ist ja wohl anziehender, als jemand, dem "Sex, Sex, SEEEEEX" aus allen Poren trieft.
Nicht needy geht bei vielen einher mit Abgeklärtheit/Entspannung und Souveränität.

cas65  04.11.2018, 22:51
@Kodak36

Ich bin extrem abgeklärt, entspannt und souverän. Passiert trotzdem nix.

Kodak36  04.11.2018, 22:57
@cas65

Das ist ja jetzt auch keine Analyse, was bei dir genau schief läuft. Was hast du sonst noch zu bieten, außer sportlich sein?