Einer meiner 2 Monitore kriegt ständig einen Blackscreen?

3 Antworten

Monitore mal umklemmen, dann siehst du es Reparatur lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Liegt am Kabel tausche es mit dem Kabel von dem Monitor ohne blackscreen aus und guck ob es am Kabel liegt

BMWM5V10  08.07.2019, 02:51

Mach das selbe mit dem HDMI kabel :)

HiILaw
Fragesteller

Hatte mir parallel zum Monitor auch ein neuen Displayport kabel geholt deswegen glaube ich nicht das es am Kabel liegt

Welche Version von Windows hast du ? 1903 ?

Seit dem Update gibt es Probleme mit dem ICC. Die Kalibrierung funktioniert nicht richtig , was o.a zu kurzen abbrüchen führen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
HiILaw
Fragesteller

ich hab windows 10

WillEsWissen64  08.07.2019, 21:55
@HiILaw

🤣😂. Schon klar. Welche Version? Das findest du in der Systeminfo.

HiILaw
Fragesteller
@WillEsWissen64

habe jetzt geupdated auch wenn ich bezweifle das es jetzt funktionieren wird, ich werde dich trtz informieren ob es klappt

WillEsWissen64  11.07.2019, 05:42
@HiILaw

🤔😒🙄. Hast du mal die Monitore gegeneinander getauscht ? Also die Ports an der Grafikkarte und beobachten können ob der Fehler mitwandert ?