Einer flog über das Kuckucksnest?

2 Antworten

Weil er Mitleid mit seinem Freund hatte und ihn damit erlösen wollte.McMuphy wurde lobotomiert d.h. sie haben an seinem Gehirn rumgemacht.Das hat zur Folge, dass er nie wieder derselbe wäre, sondern nur eine Hülle seiner selbst ohne Erinnerungen und die Möglichkeit für Empfindungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

an McMurphy war offensichtlich eine Lobotomie durchgeführt worden. Der Häuptling wollte ihm weiteres Leid ersparen.